YB gewinnt Testspiel im Wankdorf gegen Chiasso mit 4:1
Was für eine Schneeschlacht im Wankdorf! YB setzt sich im ersten Test 2021 gegen den Challenge-Ligisten Chiasso mit 4:1 durch. Sandro Lauper gibt sein Comeback.
Das Wichtigste in Kürze
- Meister YB absolvierte am Dienstagnachmittag das erste Testspiel im neuen Jahr.
- Die Berner gewinnen im dichten Schneetreiben im Wankdorf mit 4:1 gegen Chiasso.
- Sandro Lauper gibt sein Comeback nach überstandener Kreuzbandverletzung.
YB hat das erste Testspiel des neuen Jahres hinter sich. Die Berner gewinnen zu Hause gegen den FC Chiasso aus der Challenge League mit 4:1.
Die Bedingungen sind alles andere als einfach. Der Rasen im Wankdorf ist dicht eingeschneit. Gleich zwei Schneepfluge sind vor Spielbeginn und in der Halbzeitpause im Einsatz und ermöglichen die Durchführung der Partie.
Trotzdem legt YB munter los. Nsame trifft nach nicht einmal drei Minuten mit einem Schlenzer in den Winkel zur Führung. Fassnacht erhöht nach 27 Minuten.
Nach dem Seitentausch gelingt dem Underdog der Anschlusstreffer. Siebatcheu stellt den Zweitore-Vorsprung nach einer Stunde wieder her.
Eine schöne Geschichte schreibt Sandro Lauper: Bei seinem Comeback nach überstandener Kreuzbandverletzung assistiert er beim 4:1 durch Vladi.
Vor dem Meisterschafts-Start gegen Lugano am 20. Januar testet YB noch zwei weitere Male. Am 16. Januar absolviert Gelb-Schwarz im Wankdorf zwei Spiele gegen Stade-Lausanne Ouchy (13 Uhr) und den FC Aarau (16 Uhr).