YB: Marcel Brülhart neu in den YB-Verwaltungsrat gewählt
Marcel Brülhart ist neu in den Verwaltungsrat von YB gewählt worden. Beim Schweizer Meister freut man sich auf den Neuzugang.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei YB gibt es im Sommer eine Veränderung im Verwaltungsrat.
- Richard Gostony verlässt seinen Platz im Gremium des Schweizer Meisters.
- Sein Nachfolger ist mit Marcel Brülhart nun gefunden.
Im Juni wird Richard Gostony den Verwaltungsrat des Schweizer Fussball-Meisters nach sieben Jahren verlassen. Nun ist klar, wer an seiner Stelle neu im Gremium der Berner sitzen wird: Marcel Brülhart.
Die Berner teilen mit, dass der 53-Jährige neu in den Verwaltungsrat gewählt worden ist. Der Berner Jurist ist seit Jahrzehnten eng mit dem Fussball verbunden. Für die EM 2008 arbeitete er als Delegierter von Stadt und Kanton Bern. Er galt als «Mister Euro».
«Er passt bestens zu YB»
Bei der EM 2012 war Brülhart als Berater der polnischen Regierung tätig. Zudem ist der 53-Jährige Mitbegründer der Fanarbeit Bern. Seit 30 Jahren spielt Marcel Brülhart aktiv beim FC Köniz.
YB-Verwaltungsrats-Präsident Hanspeter Kienberger: «Wir freuen uns sehr, dass Marcel Brülhart den Verwaltungsrat verstärken wird. Er passt mit seiner Art und seinen Qualitäten bestens zu YB.»
Marcel Brülhart: «Bescheidenheit, Professionalität, Kontinuität und gesellschaftliches Engagement sind bei YB keine Worthülsen, sondern Werte, die gelebt werden. Ich kann mich mit diesen Werten voll und ganz identifizieren und freue mich darauf, im YB-Verwaltungsrat meinen Beitrag zu leisten.»