Kadetten Schaffhausen gewinnen bei St. Otmar St. Gallen
Die Kadetten Schaffhausen haben in der Handball League bei St. Otmar St. Gallen mit 32:28 gewonnen. Es ist der erste Saisonsieg des Schweizer Meisters.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Kadetten Schaffhausen gewinnen in der 2. Runde bei St. Otmar St. Gallen mit 32:28.
- Pfadi Winterthur ist als einziges Team noch ohne Punktverlust.
Die Kadetten Schaffhausen kommen nach dem überraschenden Unentschieden zum Saisonauftakt in der NLA gegen GC Amicitia zum ersten Sieg. Der Schweizer Meister gewinnt in der zweiten Runde der Handball League bei St. Otmar St. Gallen 32:28.
Rikhardsson bester Skorer der Kadetten
Der isländische Flügel Odinn Rikhardsson war mit zehn Toren bei elf Abschlüssen der beste Skorer der Kadetten. Auf der Gegenseite überzeugte der ehemalige deutsche Junioren-Internationale David Knezevic erneut. In den ersten beiden Spielen der Handball League erzielte der 21-Jährige 20 Treffer. Er wartet aber noch auf die ersten Punkte mit den zweimal bezwungenen Ostschweizern.

Weil Playoff-Finalist Kriens-Luzern in Thun trotz zwischenzeitlicher Sechstore-Führung nur 32:32 spielte, ist Pfadi Winterthur als einziges Team noch ohne Punktverlust. Pfadi machte bei GC Amicitia in den Schlusssekunden aus einem 30:31 ein 32:31. Neuzugang Tim Rellstab traf mit seinem zwölften Tor der Partie zum Sieg.
Die ersten Punkte gab es für den Aufsteiger Chênois Genève, der sich daheim gegen Kreuzlingen mit 29:26 durchsetzte.