WM-Playoffs: Hinspiel am Samstag – Schweiz ohne Romy Morf

Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft spielt am Samstag (16.10 Uhr in Roskilde/DEN) und Mittwoch (18.15 Uhr in Winterthur) gegen Dänemark die K.o.-Spiele zur Teilnahme an der nächsten WM-Endrunde.

WM-Playoffs: Hinspiel am Samstag – Schweiz ohne Romy Morf - Handball Schweiz

Der Schweizer Nationaltrainer Martin Albertsen muss in den beiden Länderspielen auf Romy Morf verzichten. Die Bundesliga-Legionärin steht aufgrund einer Muskelverletzung nicht zur Verfügung. Aus dem ursprünglich aufgebotenen 18er-Kader ist auch Kreisläuferin Emilia Eberhart nicht nach Dänemark gereist; die 16 Spielerinnen für das Hinspiel stehen damit fest.

Die Auftritte der Schweizer Nationalmannschaft in den WM-Playoffs auf der grossen Bühne werden auch medial im grossen Schaufenster begleitet: Das Schweizer Fernsehen zeigt beide Spiele live: Das Hinspiel am Samstag (16.10 Uhr) auf SRF info, das Rückspiel am Mittwoch (18.15 Uhr) auf SRF zwei. Die Spiele werden von Stephan Liniger kommentiert.

Für das Heimspiel am nächsten Mittwoch in der Winterthurer AXA Arena wurden bisher knapp 1'000 Tickets abgesetzt. Verfügbar sind Sitzplätze in zwei Kategorien. Der Vorverkauf läuft weiter bei Ticketcorner.