Jorge Lorenzo: Ex-Crew-Chef glaubt an Comeback

MotoGP-Fahrer Jorge Lorenzo musste zuletzt verletzungsbedingt auf Rennen verzichten. Juan Martinez ist davon überzeugt, dass Lorenzo erfolgreich zurückkommt.

Der spanische Moto GP-Fahrer Jorge Lorenzo vom Repsol Honda Team in Aktion während des freien Trainings auf der Mugello-Strecke in Scarperia, Italien. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jorge Lorenzo erholt sich von einer Verletzung.
  • Sein ehemaliger Teamchef glaubt fest an sein Comeback.

In dieser Saison läuft es nicht rund für den spanischen MotoGP-Fahrer. Nach einem Herstellerwechsel auf die neue Saison und keiner einzigen Top-10-Platzierung, wurde Jorge Lorenzo durch eine Verletzung weiter ausgebremst. Wegen einem Wirbelbruch Ende Juni im Training fällt der Spanier für mindestens vier Wochen aus.

Einer, der nach wie vor an Jorge Lorenzo glaubt, ist sein ehemaliger Teamchef Juan Martinez. «Ich denke, er ist einer der besten Fahrer, die je in der MotoGP gefahren sind», zitiert ihn «Motorsport Total».

Comeback von Jorge Lorenzo in Tschechien?

Juan Martinez gibt sich überzeugt: «Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir bald sehen werden, wie Jorge um Siege kämpft, wenn er seine Bemühungen fortsetzt.»

Der Honda-Pilot gehört zu den erfolgreichsten Motorradfahrern der Welt und konnte bereits fünf WM-Titel gewinnen. Bei Honda hofft man auf eine Rückkehr nach der Sommerpause. Am 4. August geht es weiter im tschechischen Brünn.