Lewis Hamilton verlangt von Mercedes 47 Millionen pro Jahr!

Weltmeister Lewis Hamilton hat bei Mercedes nur noch ein Vertragsjahr übrig. Bei einer allfälligen Verlängerung fordert der Brite eine satte Gehaltserhöhung.

Lewis Hamilton feiert nach seinem Sieg beim Ungarn-GP auf dem Podium. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vertrag von Weltmeister Lewis Hamilton läuft Ende Jahr aus.
  • Sowohl der Pilot als auch der Rennstall rechnen mit einer Verlängerung des Arbeitspapiers.
  • Hamilton wünscht sich aber eine Gehaltserhöhung. Der Brite fordert 47 Millionen pro Jahr!

Das Vermögen von Lewis Hamilton wird auf umgerechnet rund 264 Millionen Schweizer Franken gerechnet. Damit ist der sechsfache Formel-1-Weltmeister der wohlhabendste Sportler Grossbritanniens, wie die «Daily Mail» berichtet.

Aktuell lässt sich Mercedes die Dienste des 35-Jährigen rund 42,5 Millionen Franken jährlich kosten. Doch das Arbeitspapier, in welchem dieses Gehalt festgeschrieben ist, läuft Ende Jahr aus.

Umfrage

Sollte Mercedes mit Lewis Hamilton für 47 Millionen Franken jährlich verlängern?

Ja, der Brite ist das Geld wert.
23%
Nein, der Rennstall sollte auf einen anderen Piloten setzen.
77%

Wie die britische Plattform weiter berichtet, soll Hamilton bei einer allfälligen Verlängerung ganze 47 Millionen pro Jahr verlangen. Trotz der hohen Summe sind sich aber sowohl der Rennstall wie auch der Pilot sicher, sich einigen zu können.

Die Fahrer von Schwergewicht Ferrari für die Saison 2021 stehen bereits fest. Carlos Sainz stösst zu der Scuderia und füllt den freiwerdenden Platz von Sebastian Vettel neben Charles Leclerc.

Damit bleibt für Lewis Hamilton 2021 kaum eine andere Option als Mercedes. Weil Sainz allerdings nur einen Zweijahresvertrag erhält, wird 2023 bei Ferrari wieder ein Platz frei. Dann könnte es – abermals – zu Gerüchten um den sechsfachen Weltmeister und den italienischen Rennstall kommen.