Moto3: Zwölfter Sieg für Fenati – Arenas behält WM-Führung
Beim zweiten Rennen der Moto3 in Misano hat sich Fenati seinen zwölften Sieg in der Kategorie geholt. Arenas hält mit dem vierten Platz seine WM-Führung.

Das Wichtigste in Kürze
- Romana Fenati hat das zweite Moto3-Rennen in Misano gewonnen.
- Ai Ogura beendete das Rennen noch vor Albert Arenas auf dem dritten Platz.
- Damit hat Arenas nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Japaner.
Heute Morgen startete das zweite Moto3-Rennen auf dem Misano-World-Circuit. Das Rennen endete so chaotisch wie es begonnen hatte. In der letzten Runde überholte Jaume Masia von der dritten Position aus Celestino Vietti und Albert Arenas. Vietti versuchte zu kontern, doch Romana Fenati nutzte die Gelegenheit und schlüpfte auf den ersten Platz.
«Das sind besondere Emotionen für mich hier in Italien», jubelt Fenati wie «Motorsport-Total» berichtet. Für den Italiener ist es der zwölfte Sieg in der Moto3. Damit ist er der Fahrer mit den meisten Siegen in der Kategorie.
🏁 #Moto3 RACE@RomanoFenati SNATCHES VICTORY FOR HUSQVARNA!!! 🏆#EmiliaRomagnaGP pic.twitter.com/TH1dfslv3q
— MotoGP™🏁 (@MotoGP) September 20, 2020
Mit dem Sieg des Max-Racing-Team-Fahrers feiert Husqvarna seinen Premierensieg in der Weltmeisterschaft. Mit dem vierten Platz verteidigt Arenas seine Führung in der Gesamtwertung. Ai Ogura schliesst jedoch bis auf zwei Punkte auf den Spanier auf.
Am nächsten Wochenende werden die Fahrer der Moto3 auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya in Spanien an den Start gehen.