Nyck de Vries: Fährt er die nächste Saison für Williams in der F1?
Nyck de Vries ist die Überraschung des Formel-1-Rennens in Monza. Als Ersatzfahrer fährt er in die Punkte. Jetzt will Williams ihn für die nächste Saison haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Formel-1-Rennen im italienischen Monza ist für Nyck de Vries ein voller Erfolg.
- Als Ersatz-Fahrer für Williams schafft er es in die Punkte.
- Jetzt will der britische Rennstall ihn für die nächste Saison verpflichten.
In letzter Minute konnte Nyck de Vries beim Formel-1-Rennen in Monza für Williams ans Steuer sitzen und sein Talent zeigen. Williams-Pilot Alex Albon muss den Start absagen – er liegt mit einer Blinddarmentzündung im Spital.
Überraschend schafft es der Ersatz-Pilot sogleich auf den neunten Rang. Mit diesem Ergebnis landet er in der Fahrerwertung sogar vor Williams-Stammpilot Nicholas Latifi. Der ist der einzige Vollzeitfahrer, der in dieser Saison noch keinen Punkt holen konnte.
Jetzt möchte der britische Rennstall den 27-Jährigen für die Formel-1-Saison 2023 verpflichten. Doch auch Alpine ist auf das Talent aufmerksam geworden und möchte ihn in den kommenden Wochen testen. Noch gibt es dort keinen Ersatz für Fernando Alonso.
De Vries steht damit überraschend vor der Qual der Wahl: Eigentlich hatte der Holländer eine Doppelrolle für 2023 geplant. Er sollte sowohl bei Maserati in der Formel E als auch für Toyota in der Langstrecken-WM starten.