Tour de Suisse: Elia Viviani siegt im Schlusssprint erneut vor Sagan
Elia Viviani doppelt an der Tour de Suisse nach. Nach seinem Sieg gestern, gewinnt der Italiener auch die 5. Etappe im Sprint.
Das Wichtigste in Kürze
- Elia Viviani siegt auf der 5. Etappe der Tour de Suisse.
- Der Italiener setzt sich wie schon gestern im Sprint gegen Peter Sagan durch.
Elia Viviani gewinnt nach der gestrigen Etappe auch das heutige Teilstück von Münchenstein BL nach Einsiedeln. Der Italiener setzt sich wiederum im Sprint gegen Peter Sagan durch. Jasper Stuyven aus Belgien fährt auf Rang drei.
Peter Sagan verteidigte damit sein gelbes Leadertrikot erfolgreich. Als bester Schweizer klassierte sich Fabian Lienhard auf dem 7. Rang.
Auch heute suchte mit Stefan Küng ein einheimischer Fahrer sein Glück in der Flucht, die jedoch nicht erfolgreich war. Der Thurgauer wurde 33,5 km vor dem Ziel im Anstieg zum Sattel eingeholt. Wenig später war mit dem Slowenen Matej Mohoric auch der letzte Ausreisser gestellt.
Die 6. Etappe der Tour de Suisse vom Donnerstag führt den Tross von Einsiedeln in die Ostschweiz. Dabei stehen zwei grössere Hindernisse im Weg.
Zunächst die Steigung nach Wildhaus, danach der Schlussanstieg ins Ziel nach Flumserberg. Das Teilstück ist mit 120,2 km abgesehen vom Auftaktzeitfahren das kürzeste der diesjährigen Tour de Suisse.