Wieder im Alleingang: Evenepoel siegt in San Sebastian

DPA
DPA

Spanien,

Der belgische Jungstar Remco Evenepoel hat zum zweiten Mal den schweren Rad-Klassiker in San Sebastian gewonnen und dabei erneut eine starke Alleinfahrt hingelegt.

Radprofi Remco Evenepoel holte sich den Sieg im Baskenland.
Radprofi Remco Evenepoel holte sich den Sieg im Baskenland. - Fabio Ferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Der 22-Jährige holte sich nach 224,8 Kilometer mit einem Vorsprung von rund zwei Minuten vor dem inzwischen für Frankreich startenden Pavel Sivakov den Sieg im Baskenland. Evenepoel, der bei der Tour de France nicht am Start stand, hatte in ähnlicher Manier bereits im April den Frühjahrsklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich gewonnen.

Der deutsche Klassiker-Spezialist Maximilian Schachmann musste bereits frühzeitig abreissen lassen und spielte bei der Entscheidung keine Rolle. Auch beim slowenischen Tour-de-France-Zweiten Tadej Pogacar und Fast-Bergkönig Simon Geschke reichte die Kraft nicht mehr.

«Es war ein perfektes Rennen. Das ist neben Lüttich mein Lieblingsrennen. Ich kann nun mit viel Selbstvertrauen zur Vuelta fahren», sagte Evenepoel, der sich 44 Kilometer vor dem Ziel vom britischen Mitausreisser Simon Yates absetzte und anschliessend seinen zweiten Sieg in San Sebastian nach 2019 souverän einfuhr. Für den Youngster war es bereits der elfte Saisonsieg.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
97 Interaktionen
Am 100. Tag
Papst Franziskus
1’018 Interaktionen
Selenskyi-Treffen

MEHR IN SPORT

Marcel Koller
3 Interaktionen
Nach CL-Aus
Ryan Reynolds
Jetzt 2. Liga
Crystal Palace Oliver Glasner
FA Cup
Eintracht Frankfurt
CL-Quali sehr nah

MEHR AUS SPANIEN

Mallorca 312 Radrennen
Tödlicher Unfall
MotoGP
2 Interaktionen
MotoGP
Djokovic
1 Interaktionen
In dem Alter
FC Barcelona Wojciech Szczesny
3 Interaktionen
Mit Zigis zum Titel?