EM-Qualifikation

Die Handball Männer treffen am 12. Juni in einem Heimspiel auf Kroatien in der Bossard Arena.

Schweizerisches Handball-Nationalteam - Schweizerischer Handball-Verband

Die Schweizer Männer-Nationalmannschaft bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden EM-Qualifikation am Mittwoch, 12. Juni, in der Zuger Bossard Arena. Anpfiff ist um 18.15 Uhr, das Spiel wird live auf SRF zwei übertragen. Der Vorverkauf startet voraussichtlich im April bei Ticketcorner.

An die Bossard Arena haben die Schweizer Handballer gute Erinnerungen: Im vergangenen Juni gewannen sie in Zug in den WM-Playoffs gegen Norwegen (33:30), und im Oktober setzten sie sich in der EM-Qualifikation gegen Serbien mit 29:24 durch. Beide Partien fanden vor wunderbarer Kulisse statt: Das Heimspiel gegen Serbien zog zuletzt 4'200 Zuschauer an.

Das Heimspiel gegen das Topteam aus Kroatien, den Sechsten der WM-Endrunde im Januar, ist der letzte Auftritt in der aktuellen EM-Qualifikation vor heimischem Publikum. Am darauffolgenden Sonntag, 16. Juni, schliessen die Schweizer die Ausscheidung mit dem Auswärtsspiel in Serbien ab.

Am 14. April in Schaffhausen gegen Belgien

Zuvor trifft die Mannschaft von Trainer Michael Suter Mitte April zweimal auf Belgien. Die Spiele sind wegweisend: Mit zwei Siegen würden sich die Schweizer die Türe zur Teilnahme an der EM-Endrunde weit öffnen.

Das Heimspiel wird am Sonntag, 14. April, in Schaffhausen ausgetragen. Anpfiff in der BBC Arena ist um 14 Uhr, SRF zwei überträgt live. Es wurden schon 1'500 Tickets abgesetzt. Der Vorverkauf läuft bei Ticketcorner.