Australian Open: Belinda Bencic in der zweiten Runde ausgeschieden

Grosse Enttäuschung bei Belinda Bencic: Die Schweizerin scheitert in der zweiten Runde an Luksika Kumkhum mit 1:6 und 3:6. Damit ist das Turnier für Bencic bereits beendet.

Belinda Bencic gewinnt ihr Auftaktspiel gegen die Ungarin Timea Babos (Archiv). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic verliert in der zweiten Runde der Australian Open gegen Luksika Kumkhum mit 1:6 und 3:6.
  • Damit ist das Turnier für sie vorzeitig beendet.
  • Die Schweizerin beendet das Spiel mit insgesamt 29 unerzwungenen Fehlern.

Obwohl sich Belinda Bencic derzeit eigentlich in blendender Verfassung befindet, verliert sie in der zweiten Runde der Australian Open gegen die thailändische Qualifikantin Luksika Kumkhum deutlich mit 1:6 und 3:6. Für die 20-Jährige ist damit das Turnier vorzeitig beendet.

Der Schweizerin gelingt es nicht, an die Leistung der ersten Runde anzuknüpfen. Trotz dem frühen Break zum 1:0 verliert sie den ersten Satz gleich mit 1:6. Auch im zweiten Satz bleibt die 24-jährige Thailänderin die dominierende Spielerin. Insgesamt gelingen Kumkhum starke 30 Winner. Die Vorentscheidung fällt beim Stand von 2:2. Nach einem langen Game gelingt ihr gegen Bencic das Break.

Zu viele Fehler

Die junge Schweizerin kann im zweiten Satz zwar noch drei Matchbälle in Serie abwehren, doch die Wende gelingt ihr nicht mehr. Insgesamt unterlaufen ihr zu viele Fehler. Bezeichnenderweise endet das Spiel mit dem insgesamt 29. unerzwungenen Fehler von Bencic.