Belinda Bencic schlägt Kaia Kanepi in Wimbledon
Nach Roger Federer zieht auch Belinda Bencic in die Runde der letzten 32 ein. Die Schweizerin besiegt Kaia Kanepi in zwei Sätzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Bencic schlägt Kanepi in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:1.
- Die Estin hatte zuvor Stefanie Vögele aus dem Turnier geworfen.
- Bencic trifft nun auf Überraschungsfrau Alison Riske (WTA 55).
Belinda Bencic steht in Wimbledon in Runde 3. Mit einem Zweisatz-Erfolg über die Estin Kaia Kanepi sichert sich die Schweizerin das Ticket für den Sechzehntelfinal.
Kanepi, die zuvor Bencics Landsfrau Stefanie Vögele aus dem Turnier geworfen hatte, startete gut in die Partie. Zum 2:1 gelang ihr gleich das Break, das sie aber nicht bestätigen konnte.
Obwohl das Spiel bis 3:4 ohne weitere Servicedurchbrüche blieb, hatte Bencic spielerische Vorteile. Die Schweizerin holte sich in der entscheidenden Phase das Break zum 5:3 und servierte den Satz nach Hause.
Auch im zweiten Satz blieb die Flawilerin klar spielbestimmend. Bereits nach 20 Minuten führte sie mit 4:1 und Doppelbreak. Keine zehn Minuten später stand Belinda Bencic in der nächsten Runde.
Belinda Bencic nun gegen Alison Riske
In der 3. Runde bekommt es die Schweizerin mit Alison Riske (WTA 55) zu tun. Die Amerikanerin hatte in der ersten Runde von Wimbledon überraschend Donna Vekic (WTA 22). Und sich in Runde 2 knapp gegen die Serbin Ivana Jorovic durchgesetzt.