Fed Cup-Team mit Patty Schnyder gegen den Abstieg
Dieses Wochenende spielen die Frauen des Schweizer Fed Cup-Teams in Rumänien gegen den Abstieg aus der Weltgruppe. Nach sieben Jahren wieder mit dabei ist Patty Schnyder.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Schweizer Fed Cup-Team kämpft in Rumänien gegen den Abstieg.
- Nach sieben Jahren Absenz ist Patty Schnyder wieder mit dabei.
Dieses Wochenende stemmt sich das Schweizer Fed Cup-Team gegen den Abstieg aus der Tennis-Weltgruppe. Die Reise der Tennis-Damen um Captain Heinz Leuthardt führt dafür nach Rumänien.
Die Spiele finden in Cluj-Napoca statt. Inoffizielle Hauptstadt der Region Transilvanien – der sagenumwobenen Heimat Draculas. Ein blutleerer Auftritt der Schweizerinnen dürfte gegen die Gastgeberinnen allerdings nicht ausreichen. Mit Simona Halep (WTA-Nummer 1) und Irina-Camelia Begu (WTA 38) sind die Rumäninnen stark besetzt und klar zu favorisieren.
Comeback im Doppel
Die Schweizerinnen steigen ihrerseits mit ihren Top-Spielerinnen Timea Bacsinszky (WTA 46) und Viktorija Golubic (WTA 115) in die Einzelpartien. Im Doppel wird indes eine Rückkehrerin zum Einsatz kommen: Nach sieben Jahren Absenz ist die Bottmingerin Patty Schnyder (WTA 149) wieder mit dabei. Die mittlerweile 39-jährige Routinieuse und ehemalige Top 10-Spielerin wird am Sonntag an der Seite von Jil Teichmann (WTA 135) aufschlagen. Gespielt wird auf Sand.
LETS GO LADIES hopp schwiiz i will be watching and cheering! #fedcup #SupportTheSwiss @TimeaOfficial #viktorijagolubic @jilteichmann #pattyschnyder pic.twitter.com/BDVfmN8Lf8
— Belinda Bencic (@BelindaBencic) April 21, 2018