Für Australien-Brände: Belinda Bencic spendet für jeden Doppelfehler
Belinda Bencic spendet für jeden Doppelfehler, den sie begeht, 200 US-Dollar an Hilfsprojekte für die Buschfeuer-Katastrophe in Australien.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic will für jeden Doppelfehler, der ihr in Australien passiert, spenden.
- Je 200 US-Dollar sollen nach den schweren Buschfeuern an Hilfsprojekte gehen.
- Mit einem Augenzwinkern lädt sie auch Alexander Zverev zu dieser «Challenge» ein.
Ein Tennis-Ass mit Herz und Humor: Belinda Bencic spendet ab sofort für Hilfsprojekte nach der Buschfeuer-Katastrophe in Australien. Und das tut sie auf ebenso selbstironische wie amüsante Weise. Für jeden Doppelfehler, der ihr in Adelaide und bei den Australian Open unterläuft, legt sie 200 US-Dollar hin.
Belinda Bencic: «Bin nicht die Beste, wenn es um Asse geht»
«Es ist verheerend zu sehen, was diese Buschfeuer anrichten», so Bencic auf Twitter. «Ich habe schon gespendet, aber ich werde bei meinen nächsten Turnieren noch mehr spenden. Ich bin nicht die Beste, wenn es darum geht, Asse zu schlagen, aber sehr gut bei Doppelfehlern. Für jeden Doppelfehler bei den nächsten Turnieren werde ich 200 Dollar spenden.»
In dieser Geste sieht Belinda Bencic auch für sich selbst (augenzwinkernd) an ihren häufigen Doppelfehlern etwas Positives.
«Auf diese Art werde ich nicht wütend auf mich sein, wenn ich einen mache. Und endlich werden sie zu etwas gut sein.» Ausserdem lädt sie auch Alexander Zverev zu der «Challenge» ein – 2019 immerhin «zweitbester» Doppelfehler-Schläger der ATP-Tour. Stolze 378 dieser Missgeschicke unterliefen ihm 2019.