Jelena bringt Novak Djokovic auf Tribüne ins Schwärmen

Novak Djokovic marschiert unaufhaltsam in Richtung nächstem Grand-Slam-Titel. Der Serbe steht im Wimbledon-Halbfinal – und wird von der Familie unterstützt.

Novak Djokovic kann sich in Wimbledon auf die Unterstützung von Frau Jelena und den Kindern verlassen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Freitag trifft Novak Djokovic in Wimbledon auf Jannik Sinner (ATP 8).
  • Der Serbe ist beim Grand-Slam-Turnier erneut auf Rekordjagd.
  • «Nole» kann sich dabei wie immer auf den Support seiner Familie verlassen.

Auch der verlorene Startsatz bringt Novak Djokovic am Dienstag nicht aus der Ruhe. Nach dem 4:6 gegen Andrei Rublev dreht der 36-Jährige auf. Und gewinnt die folgenden drei Sätze mit 6:1, 6:4 und 6:3. Damit steht der Serbe im Halbfinal und es fehlen ihm noch zwei Siege zum nächsten Triumph.

Novak Djokovic steht in Wimbledon im Halbfinal. - keystone

Seit zehn Jahren ist Djokovic auf dem Centre Court in Wimbledon unbesiegt, der Viertelfinal über Rublev war sein 44. Wimbledon-Erfolg in Serie. Und mit seinem 46. Grand-Slam-Halbfinal egalisiert er zudem einen Rekord von Roger Federer.

Bezwingt Djokovic heute auch noch den Südtiroler Jannik Sinner, fehlt ihm im Final noch ein Sieg zur nächsten Federer-Marke. Der Schweizer gewann bisher als einziger achtmal in Wimbledon.

Grosse Unterstützung erhält der «Djoker» in London auch aus seiner Box. Neben Trainer Goran Ivanisevic (51) ist auch Novaks Frau Jelena beim Grand-Slam-Turnier dabei. Und der Serbe ist nach bald zehn Jahren Ehe immer noch über beide Ohren verliebt.

Umfrage

Holt sich Novak Djokovic in diesem Jahr auch den Wimbledon-Titel?

Ja.
70%
Nein.
30%

Auf Insta teilt er mehrere Fotos von seinem Schatz und versieht die Bilder mit Herz-Emojis. Das Paar hat mit Stefan (9) und Tara (5) zwei Kinder.