Roger Federer zeigt sich an Met-Gala im Bond-Look

Roger Federer gehört an der diesjährigen Met-Gala zum Mit-Gastgeber. Beim Auftritt in New York zeigte sich der Maestro im Bond-Look.

Roger Federer und Mirka Federer an der Met-Gala in New York. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer hatte einen glamourösen Auftritt bei der Met-Gala in New York.
  • Der Schweizer zeigte sich im Bond-Look, mit schickem Anzug und dunkler Sonnenbrille.
  • Federer gehört an der Mode-Veranstaltung des Jahres zu den Mit-Gastgebern.

Jedes Jahr am ersten Montag im Mai steigt die Met-Gala. Es ist der wichtigste Mode-Event des Jahres – und wird jeweils von Vogue-Chefin Anna Wintour (73) organisiert.

Wintour ruft und die Stars und Sternchen kommen – und dieses Jahr mittendrin Roger Federer (41). Der Tennis-Maestro zeigte sich mit seiner Frau Mirka (45) im Metropolitan Museum of Art in New York City.

Federer tritt ganz klassisch im eleganten schwarzen Smoking und dunkler Sonnenbrille vor die Kameras. Es ist eine Hommage an den verstorbenen Designer Karl Lagerfeld (1933 – 2019).

An der diesjährigen Met-Gala sollen Lagerfeld-Werke gewürdigt werden, Federer hat es mit dem Bond-Look also passend getroffen. Etwas bunter zeigt sich Mirka mit ihrem rosa Kleid, das mit zarten Federn besetzt ist.

Fedi gehört an der diesjährigen Met-Gala übrigens zu den Mit-Gastgebern. Neben Schauspielerin Penélope Cruz (48), Musikerin Dua Lipa (27) und Michaela Coel (35).

Vogue-Chefin Anna Wintour ist schon lange mit Federer befreundet, sie lernte den Schweizer 2005 in einem Restaurant kennen. In einem Essay schrieb die Vogue-Chefin, sie habe sogar mehr Fashion Shows als Tennismatches von ihm verpasst.

Serena Williams zeigt Baby-Bauch

An der diesjährigen Met-Gala zeigte sich auch ein weiterer Tennis-Star im Ruhestand: Serena Williams (41). Die 23-malige Grand-Slam-Gewinnerin machte zudem am Rande der Veranstaltung ihre zweite Schwangerschaft öffentlich.

Sie postete am Montag (Ortszeit) bei Instagram Fotos von ihrem Mann und sich im Gala-Outfit und schrieb dazu: «Wir sind zu dritt hier, unser Neuzugang. Es geht mir gut, ich kann atmen und aufhören, mich zu verstecken.»

Neben Roger Federer war noch ein weiterer Tennis-Star mit dabei: Serena Williams. Die US-Amerikanerin und ihr Ehemann Alexis Ohanian sind hier abgebildet. Kurz darauf machte der Tennis-Star ihre zweite Schwangerschaft öffentlich. - Getty

Auf einigen Fotos hatte die US-Amerikanerin ihre Hände so positioniert, dass diese ihren Baby-Bauch betonten. Williams, die ihre Tennis-Karriere im vergangenen Jahr beendet hat, hat seit 2017 bereits eine Tochter.