Schweizerin Viktorija Golubic ist an den US Open schon raus

Die US Open sind für Viktorija Golubic schon nach der ersten Runde vorbei. Die Schweizerin verliert gegen die Weissrussin Vera Lapko in drei Sätzen.

Viktorija Golubic ist an den US Open in der ersten Runde ausgeschieden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Viktorija Golubic ist an den US Open bereits ausgeschieden.
  • Die Schweizerin verliert in drei Sätzen gegen die Weltnummer 343.

Enttäuschung für Viktorija Golubic (WTA 123) in New York: Die Schweizerin verliert in der ersten Runde gegen die Weissrussin Vera Lapko (WTA 343) in drei Sätzen. Nach dem mit 6:1, 6:7 (7:2) und 2:6 sind die US Open für Golubic also schon wieder vorbei.

Es ist eine bittere Niederlage, denn die Zürcherin zeigte ein starkes Match. Den ersten Satz dominierte sie und nahm ihrer Gegnerin zwei Breakpunkte ab. Schnell lag sie 5:0 in Führung, das 6:1 war Formsache.

Vera Lapko besiegt überraschend die Schweizerin Viktorija Golubic in der ersten Runde der US Open. - keystone

Der zweite Satz war ausgeglichener. Im Tie-Break unterliefen Viktorija Golubic jedoch unzählige Fehler. Ihre Moral war anschliessend am Boden, das zeigte sich im dritten Satz, den sie schliesslich mit 2:6 verlor.

Schweizer Hoffnungen nach Out von Viktorija Golubic

Die Schweizer Hoffnungen in New York ruhen nun am Dienstag auf Stefanie Vögele (WTA 112) und Jil Teichmann (WTA 51). Vögele wird gegen die Griechin Maria Sakkari (WTA 22) jedoch einen schweren Stand haben.

Bessere Chancen werden Teichmann gegen die Spanierin Aliona Bolsova Zadoinov (WTA 103) eingerechnet. Teichmann besiegte Bolsova Zadoinov bereits in der Qualifikation vergangene Woche mit 6:2, 6:2.

Die 23-Jährige befindet sich momentan in Bestform. So verzeichnet sie zwei erfolgreiche letzte Wochen. In Lexington erreichte sie das Final und beim Turnier in Cincinnati überstand sie die Qualifikation.