Serena Williams spielt in Paris gegen Landsfrau Sofia Kenin

Serena Williams trifft heute (ca. 17.45 Uhr) auf Sofia Kenin zwischen den beiden US-Amerikanerinnen ist es das erste Duell.

Serena Williams in Aktion. Auf ihrem Shirt steht auf Französisch «Mere, Championne, Reine, Deesse» (Mutter, Champion, Königin, Göttin). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Serena Williams spielt an den French Open gegen Landsfrau Sofia Kenin.
  • Ihr Outfit gibt in Roland Garros zu reden.

Serena Williams trifft heute an den French Open auf Landsfrau Sofia Kenin. Die 20-Jährige steht in der Weltrangliste auf Rang 35. Am Montag setzte sie sich gegen die Italienerin Giulia Gatto-Monticone mit 6:3, 5:7 und 6:2 durch.

Serena Williams muss heute gegen Sofia Kenin ran. - Keystone

Zwischen den beiden US-Frauen ist es das erste Duell. Und ein ungleiches. Während Williams auf zahlreiche Titel zurückblicken kann, hat die in Russland geborene Kenin bisher einen WTA-Turnier geholt. Und: Im Fed-Cup gelang ihr ein Sieg gegen die Schweizerin Timea Bacsinszky.

Serena Williams sorgt für Diskussionen

In Punkto Outfits sind Provokationen der US-Amerikanerin nicht neu. Im letzten führte der Veranstalter wegen ihr sogar einen Dresscode ein.

Williams hat sich anscheinend zum Ziel gesetzt, die Organisatoren erneut zu provozieren. Die 37-Jährige trat zu ihrem Erstrundenmatch nämlich in einem knappen bauchfreien Tenue an. Zwar, ganz bauchfrei war das Kleid nicht. Über den Bauch spannte sich nämlich ein quasi durchsichtiges Netzteil.

Serena Williams mit Zebra-Streifen. - dpa

Zudem trug die Amerikanerin beim Einlaufen eine Jacke, auf die «Mutter», «Champion», «Königin», «Göttin» aufgedruckt war. Eine Provokation nicht nur an die French-Open-Organisatoren, sondern auch an Serenas zahlreiche Kritiker.