US Open: Roger Federer hofft auf besseres Tennis

Roger Federer besiegte Benoît Paire bei den US Open in drei Sätzen. Das Match war beiderseits von Fehlern geprägt. Der Maestro schaut nach vorn.

Roger Federer steht in New York in der dritten Runde. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer ist bei den US Open eine Runde weiter.
  • Die Nummer 2 trifft dort auf Nick Kyrgios (ATP 30).

Roger Federer qualifiziert sich bei den US Open in New York für die 3. Runde. Der Baselbieter bodigt Benoît Paire mit 7:5, 6:4 und 6:4. Federer erreichte in den zwei Stunden nie sein höchstes Niveau, das war aber auch nicht nötig. Das Match gegen den Franzosen war beiderseits von Fehlern geprägt.

Tennis bei Tropenhitze

Temperaturen jenseits der 30 Grad und Sonne pur. Schweisstreibende Bedingungen herrschen in New York. «Es war in den vergangenen Tagen sehr heiss. Heute war es ein wenig besser, obwohl ich stark schwitze», sagt Federer nach seinem Sieg. «Vielleicht werden wir nun besseres Tennis sehen», blickt er nach vorn. «Ich bin glücklich, in der dritten Runde zu sein.»

Dort trifft der 37-Jährige auf Nick Kyrgios (ATP 30). «Wir hatten im Laufe der Jahre einige brutale Matches. Ich denke, wir spielen gerne gegeneinander», so Roger Federer. «Er ist super talentiert, ein netter Mann auf dem Platz. Ich freue mich auf das Spiel.»