Hört Tom Brady seiner Frau Gisele Bündchen zuliebe auf?

Mit 44 Jahren spielt Tom Brady noch immer in der NFL. Nun deutet der Star-Quarterback aber einen möglichen Rücktritt an.

Tom Brady und Gisele Bündchen nach dem Superbowl LV vor einem Jahr. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Brady ist in den Playoffs mit den Buccaneers an den LA Rams gescheitert.
  • Ob der 44-Jährige seine Karriere in der NFL fortsetzt, ist noch unklar.

Für viele Football-Fans ist er der unumstrittene GOAT (Greatest Of All Time). Sieben Super-Bowl-Ringe und 15 Teilnahmen am Pro Bowl sprechen für sich. Wie lange Tom Brady noch in der NFL spielen wird, weiss aber niemand.

Mit 44 Jahren hat der Quarterback den Alterszenit eigentlich längst überschritten. Doch er gilt als Musterathlet, achtet perfide auf seine Ernährung und einen geregelten Tagesablauf. Das ermöglicht ihm das, was den meisten anderen Profi-Sportlern verwehrt bleibt.

Verabschiedet sich Tom Brady für immer aus der NFL? - keystone

Doch auch «TB12» kann nicht ewig weitermachen. Bei der Entscheidung, wann Schluss ist, spielt seine Familie eine grosse Rolle, wie der Superstar im Podcast «Let's G» verrät. Insbesondere seiner Frau, Supermodel Gisele Bündchen (41), widmet er dabei berührende Worte.

Tom Brady: «Herausfinden, was kommt»

«Sie ist meine grösste Unterstützerin. Es tut ihr weh zu sehen, wenn ich einen Hit kassiere. Sie hat mir in den letzten sechs Monaten das gegeben, was ich brauche, um das zu tun, was ich liebe. Darum geht es in einer Beziehung», so Brady.

Tom Brady ist seit Februar 2009 mit dem brasilianischen Supermodel Gisele Bündchen verheiratet. - keystone

Es gehe nicht immer darum, was er will, sondern darum, was sie als Familie wollten. «Ich werde viel Zeit mit ihnen verbringen und herausfinden, was als Nächstes kommt.»

Umfrage

Sehen wir Tom Brady nächste Saison noch in der NFL?

Ja, er wird mit einem Titel aufhören wollen?
46%
Nein, das wars für ihn endgültig.
54%

Dafür hat der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers etwas mehr Zeit als geplant. Brady ist nämlich in den Playoffs auf dramatische Art und Weise an den Los Angeles Rams gescheitert. Jetzt kann er sich in der verfrühten Off-Season Gedanken machen, ob und wie es weitergehen soll.