Los Angeles Dodgers gewinnen zum achten Mal die World Series
In der Major League Baseball ist die Entscheidung um den Titel gefallen. Die Los Angeles Dodgers gewinnen die World Series im zweiten Anlauf.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Dodgers triumphieren mit dem vierten Sieg in der World Series.
- Bei den New York Yankees gewinnt das Team aus Los Angeles Spiel fünf.
- Für die Dodgers ist es der achte Triumph.
- Nach dem Sieg kam es in Los Angeles zu Krawallen.
Die Los Angeles Dodgers gewannen zum achten Mal die World Series. Die Franchise aus Kalifornien setzt sich in der Final-Serie der Major League Baseball gegen die New York Yankees mit 4:1 Siegen durch.
In der fünften Partie sah es lange nicht nach einer vorzeitigen Entscheidung aus. Die Yankees, mit 27 Titeln Rekordsieger, führten nach einem hervorragenden Start 5:0
Doch dann häuften sich in ihrem Spiel die Fehler. Das nutzten die Dodgers zur Wende und zum 7:6-Sieg, der ihnen den achten Triumph in den World Series bescherte.
Krawalle in Los Angeles
Nach dem Erfolg gerieten die friedlichen Feiern der Dodgers-Anhänger in Los Angeles teilweise ausser Kontrolle. Nachdem zunächst Freudenfeuerwerke gezündet worden waren, berichtete die Polizei von einer «feindlichen Menschenmenge», die einen Linienbus in Brand gesetzt habe. Medienberichten zufolge gab es auch unerlaubte Versammlungen am Dodger Stadium.
An einer anderen Kreuzung seien Projektile und Feuerwerkskörper auf die Polizeikräfte geschossen und geworfen worden, als diese eine Versammlung auflösen wollte. Die Polizei forderte dazu auf, die Gegend zu meiden. Später berichtete die Polizei auch von Plünderungen in der Innenstadt.