Los Angeles Rams erreichen Super Bowl
Die Los Angeles Rams haben erstmals seit 2002 den Super Bowl erreicht und warten nun auf ihren Gegner im Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Los Angeles Rams gewinnen gegen die New Orleans Saints mit 26:23.
- Die LA Rams stehen nun im Finale.
Die Kalifornier besiegten am Sonntag (Ortszeit) im Halbfinale die an Nummer eins gesetzten New Orleans Saints auswärts knapp mit 26:23 (10:13, 23:23) nach Verlängerung. Der 24-jährige Jared Goff der Los Angeles Rams überzeugte mit 297 Pass-Yards, einem Touchdown und einer Interception im NFC-Championship-Game. Matchwinner war jedoch Rams-Kicker Greg Zurlein, der sein Team mit einem verwandelten Field Goal aus 57 Yards in der Overtime ins diesjährige Endspiel beförderte. Saints-Quarterback Drew Brees verbuchte zwei Touchdown-Pässe, eine Interception und 249 erworfene Yards.
Die damals noch in St. Louis beheimateten Rams hatten 2002 das Endspiel gegen die New England Patriots und deren Superstar Tom Brady 17:20 verloren. Beim diesjährigen Super Bowl am 3. Februar treffen die Rams entweder auf die Kansas City Chiefs oder auf Vorjahresfinalist New England.