NBA: Schröder wechselt von Toronto zu den Brooklyn Nets

DPA
DPA

USA,

Mehrere Teams der NBA waren an Dennis Schröder interessiert. Nun steht fest, wohin der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft wechselt.

Dennis Schröder NBA
Dennis Schröder wechselt zu den Brooklyn Nets. Michael Dwyer/AP/dpa - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dennis Schröder wechselt per sofort zu den Brooklyn Nets.
  • Der Deutsche spielte erst seit dieser Saison bei den Toronto Raptors.

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder wechselt innerhalb der NBA von den Toronto Raptors zu den Brooklyn Nets. Entsprechende Berichte von US-Medien bestätigte der Braunschweiger der Deutschen Presse-Agentur.

«Ja, das ist richtig», sagte Schröder. Die Nets hätten «gute Spieler, mit denen man spielen kann». Er hoffe, «dass Mikal Bridges und Cam Thomas nicht allzu sauer sind auf mich wegen der WM». Die beiden US-Nationalspieler hatten bei der WM im Halbfinale mit den USA gegen Deutschland verloren.

Verfolgen Sie die NBA?

Die Nets sind Schröders siebtes Team in der NBA. Seine Karriere begonnen hatte er bei den Atlanta Hawks. Danach spielte er für die Oklahoma City Thunder, die Los Angeles Lakers, die Boston Celtics, die Houston Rockets, erneut für die Lakers und seit Beginn der Saison für die Toronto Raptors in Kanada.

In der Tabelle der Eastern Conference stehen die Nets knapp vor den Raptors. Und kämpfen um die Teilnahme an den Playoffs.

Kommentare

Weiterlesen

NBA
NBA
Ricky Rubio NBA
1 Interaktionen
«Mentale Gesundheit»
6 Interaktionen
Fürs Ball kicken
Hauert
Reiche Ernte!

MEHR IN SPORT

d
1 Interaktionen
Coach vor Abgang
Johann Zarco MotoGP Honda
Honda-Sensation
Kevin Fiala
Ankunft am Sonntag
GC
60 Interaktionen
Nächster Knall

MEHR AUS USA

trumps stil
1 Interaktionen
Diktatoren-Stil
USA MAsernfälle
3 Interaktionen
USA Masernfälle
SAP Trump
8 Interaktionen
Frauenquote
Donald Trump
Wegen Donald Trump