NBA: Siege für LeBron James und Stephen Curry in Playoffs

Stephen Curry kann im ersten Spiel nach seiner Knieverletzung einen Heimsieg feiern. Dem Superstar gelingen starke 28 Punkte in 27 Einsatzminuten. LeBron James siegt derweil mit Cleveland, obwohl sie in der regulären Spielzeit nicht ein einziges Mal in Führung liegen.

Überzeugt auch nach der Knieverletzung: Superstar Stephen Curry. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stephen Curry feiert bei seinem Comeback einen überzeugenden Heimsieg mit den Golden State Warriors.
  • LeBron James kann mit Cleveland einen knappen Auswärtssieg erringen.

Toronto Raptors - Cleveland Cavaliers 112:113 n.V. (Stand Serie 0:1)

Basketball-Star LeBron James feiert mit den Cleveland Cavaliers zum Auftakt der zweiten Playoff-Runde in der nordamerikanischen NBA einen knappen Auswärtssieg. Der Vizemeister besiegt die Toronto Raptors mit 113:112 nach Verlängerung – und das, obwohl das Team während der gesamten regulären Spielzeit nicht ein einziges Mal in Führung liegt.

Der 33-jährige Superstar führt sein Team mit 26 Punkten, 13 Assists und elf Rebounds zum Erfolg. Für den dreifachen NBA-Champion war es das 21. Playoff-Triple-Double seiner Karriere. J.R. Smith verwandelte fünf seiner sechs Dreier und kam auf 20 Punkte im Spiel. Im Team der Kanadier überzeugen DeMar DeRozan (22 Punkte) und Jonas Valančiūnas (21 Punkte/21 Rebounds).

Nach dem Overtime-Erfolg liegt Cleveland in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung. Das zweite Spiel der Zweitrunden-Serie wird am Donnerstag erneut in Kanadas grösster Stadt ausgetragen.

Golden State Warriors - New Orleans Pelicans 121:116 (Stand Serie 2:0)

Stephen Curry feierte mit den Golden State Warriors bei seiner Rückkehr einen Heimsieg. Der Titelverteidiger gewann das zweite Spiel der Zweitrunden-Serie gegen die New Orleans Pelicans 121:116. Der 30-jährige Curry überzeugte im ersten Spiel nach seiner Knieverletzung mit 28 Punkten und sieben Rebounds. Zuletzt stand der zweimal als wertvollster Spieler der Liga ausgezeichnete Curry am 23. März auf dem Parkett. Topscorer war Currys Mannschaftskollege Kevin Durant mit 29 Punkten. Anthony Davis (25 Punkte/15 Rebounds) und Rajon Rondo (22 Punkte/zwölf Assists) konnten die Auswärtsniederlage der Pelicans nicht verhindern.

In der Best-of-Seven-Serie liegen die Warriors nach dem zweiten Heimsieg in Folge mit 2:0 in Führung. Das dritte Spiel der Serie wird am Freitag in New Orleans ausgetragen.