Knieprobleme stoppen Skirennfahrerin Schmotz

DPA
DPA

Deutschland,

Die deutschen Skirennfahrerinnen müssen weiter auf ihre ersten Riesenslalom-Punkte in diesem Winter warten.

Marlene Schmotz musste wegen Knieproblemen auf den Riesenslalom in Semmering verzichten. Foto: Gabriele Facciotti/AP/dpa
Marlene Schmotz musste wegen Knieproblemen auf den Riesenslalom in Semmering verzichten. Foto: Gabriele Facciotti/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die slowakische Weltmeisterin Petra Vlhova, die in dieser Saison schon drei Weltcup-Siege gefeiert hat, hatte nach dem ersten Lauf geführt.

Marlene Schmotz ging beim Weltcup im österreichischen Semmering wegen Knieproblemen kurzfristig gar nicht erst an den Start, Andrea Filser verpasste als 46. klar den zweiten Durchgang, der wegen starker Windböen am Mittag zunächst zweimal verschoben und dann abgesagt wurde.

Die slowakische Weltmeisterin Petra Vlhova, die in dieser Saison schon drei Weltcup-Siege gefeiert hat, hatte nach dem ersten Lauf geführt. Dahinter lagen die Italienerin Marta Bassino mit einem Rückstand von 0,22 Sekunden, die Schweizerin Michelle Gisin (+0,35) und die amerikanische Ausnahmeathletin Mikaela Shiffrin (+0,59).

Kommentare

Weiterlesen

YB FC Biel
50 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
Brian Keller
47 Interaktionen
38 Sekunden

MEHR IN SPORT

YB FC Biel
50 Interaktionen
Skandal-Elfer
Marcel Koller
5 Interaktionen
Nach CL-Aus
Ryan Reynolds
Jetzt 2. Liga
Oliver Glasner Crystal Palace
FA Cup

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Eintracht Frankfurt
2 Interaktionen
CL-Quali sehr nah
Bundesliga gegen Dortmund:
Kein VAR-Check
Thomas Müller.
500. Bundesligaspiel