Marco Odermatt: Bundesratspräsidentin gratuliert im Norwegen-Look
Am Lauberhorn fährt Marco Odermatt die internationale Konkurrenz in Grund und Boden. Zu den ersten Gratulantinnen in Wengen gehört Bundesrätin Viola Amherd.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt (26) gewinnt die Lauberhorn-Abfahrt hoch überlegen.
- Im Zielraum wird er von Bundespräsidentin Viola Amherd (61) beglückwünscht.
- Die Walliserin schwärmt auf Instagram – und verblüfft mit der Wahl ihres Outfits.
Gut, besser, Marco Odermatt! Der Schweizer beschert den Fans in Wengen BE eine regelrechte Ski-Party. Sein traumhaftes Rennwochenende am Lauberhorn krönt er am Samstag mit dem Sieg auf der Original-Strecke.
Bundespräsidentin gratuliert im Norwegen-Look
Zu den ersten Gratulantinnen gehört unter anderem Bundesrätin Viola Amherd. Sie stattet Odi in der Leaderbox sogleich einen Besuch ab. Natürlich gibt es auch noch ein Foto, welches die Walliserin später auf Instagram lädt (Bild oben).
Auf den ersten Blick ist der Post nichts Aussergewöhnliches. Die Bundespräsidentin freut sich mit dem besten Skirennfahrer der Gegenwart über den Heimsieg – sympathisch!
Beim genaueren Betrachten sticht jedoch ein Detail an Amherds Outfit ins Auge. Am Ärmel ihrer roten Jacke ist die norwegische Flagge zu sehen. Und: Auch ihre Mütze ist mit den Landesfarben der Skandinavier geziert.
Umfrage
Trauen Sie Marco Odermatt den Sieg auf der Streif in Kitzbühel zu?
Unterstützt Viola Amherd etwa heimlich die Konkurrenz? Natürlich nicht. Denn: Jacke und Mütze sind lediglich von einer norwegischen Outdoor-Marke. Diese präsentiert die rot-weiss-schwarze Flagge prominent auf ihren Produkten.
Etwas unglücklich ist der Look der Bundespräsidentin trotzdem. Immerhin: Farblich passt sie perfekt neben Marco Odermatt aufs Siegerfoto ...