Olympia 2022: Loïc Meillard wird Fünfter – Gold für Clement Noel
Loïc Meillard wird als bester Schweizer Fünfter im Slalom bei Olympia 2022 in Peking. Die Goldmedaille geht an den Franzosen Clement Noel.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer verpassen im Olympia-Slalom knapp die Medaillen.
- Loïc Meillard fährt um 0,10 Sekunden an Bronze vorbei.
- Gold geht an Clement Noel (FRA) vor Johannes Strolz (Ö) und Sebastian Foss Solevaag (NOR).
Es gibt keine Schweizer Medaille im Slalom bei Olympia 2022. Als bester Eidgenosse belegt Loïc Meillard den fünften Rang, Daniel Yule wird Sechster. Meillard trennen nur 0,10 Sekunden von der Bronze-Medaille.
Gold holt sich der Franzose Clement Noel mit einer Hammer-Fahrt im zweiten Durchgang. Der Halbzeitführende Johannes Strolz aus Österreich holt sich nach Kombi-Gold noch Slalom-Silber. Bronze geht an Slalom-Weltmeister Sebastian Foss Solevaag aus Norwegen.
Vor allem Meillard und Yule verpassen Edelmetall denkbar knapp. Yule arbeitet sich im zweiten Lauf von Rang 13 noch nach vorne, liegt lange in Führung. Auch ihm fehlen am Ende nur 0,16 Sekunden auf eine Medaille.
Kein Diplom gibt es unterdessen für Ramon Zenhäusern und Luca Aerni. Zenhäusern fällt nach Zwischenrang elf im zweiten Durchgang um eine Position zurück. Aerni kann sich zwar von 19 auf 14 verbessern, mehr ist aber nicht mehr drin.