Illegaler Shisha-Tabak sichergestellt, Schmuggler im Knast.
Schweizer Zollfahnder stiessen auf elf Tonnen nicht deklarierten Shisha-Tabak.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Shisha-Tabak-Schmuggel ist ein Problem.
- Lösungen der Politik bleiben wirkungslos.
- Schweizer Händler nehmen die Sache in die eigenen Hände.
Vor 2015 waren es vor allem Banden und Privatpersonen aus unseren Nachbarländern, die in der Schweiz Shisha-Tabak kauften und unversteuert in die EU schafften. Politischer Druck aus der EU bewegte die Schweizer Politik zu einer Kehrtwende und so wurde die Tabaksteuer im Jahr 2015 massiv erhöht. Das Problem des Schmuggels wurde damit nicht gelöst, es drehten sich bloss die Schmuggelrouten. Heute wird aufgrund der hohen Steuer weit mehr Tabak aus dem Ausland in die Schweiz geschmuggelt.
Legale Anbieter haben den längeren Schnauf.
Wer sich dem Ganzen Theater entziehen will und hochwertigen Shisha-Tabak bevorzugt, der kauft mit Vorteil auf dem heimischen Markt. Als positiven Nebeneffekt unterstützt er oder sie die Schweizer Shisha-Branche und sichert Arbeitsplätze.
Als innovativer und grösster Anbieter von Shisha-Tabak auf dem Schweizer Markt, bieten wir unseren Privat- und Geschäftskunden beste Konditionen, allerbesten Shisha-Tabak, sowie Shishas mit allem nur erdenklichen Zubehör in höchster Qualität und einem allseits beliebten Kundenservice.
Profitiere jetzt von einem Rabatt auf das extra für dich zusammengestellte Shisha-Set:
Shisha-Koenig
Steigstrasse 2
8355 Aadorf
WhatsApp: 079 481 84 42
www.shisha-koenig.ch
[email protected]