Der Quooker Wasserhahn: 100°C kochend, gekühlt sprudelnd oder still
Der Quooker Wasserhahn ist ein wahrer Allrounder für die Küche. Egal ob 100°C kochend, gekühlt sprudelnd oder still: bei Quooker kommt alles aus einer Armatur.
Das Wichtigste in Kürze
- Dank Quooker musst du kein Wasser mehr aufkochen oder schwere PET-Flaschen schleppen.
- Mit dem Allzweck-Wasserhahn sparst du nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen.
- Die Armatur sowie das Reservoir lassen sich individuell zusammenstellen.
Jederzeit und mit nur wenig kleinen Handgriffen auf 100°C kochendes sowie gekühltes sprudelndes und stilles Wasser zugreifen? Auch für Herr und Frau Wagner klang das zunächst zu schön, um wahr zu sein. Bei den berufstätigen Eltern wird Effizienz im Haushalt grossgeschrieben. Mit ihrem neuen Quooker-Hahn spart die Familie in der Küche nicht nur Zeit, sondern auch Wasser, Energie und Plastik.
Quooker – oder auch «der Wasserhahn, der alles kann» – ersetzt Wasserkocher, Teekessel und PET-Flaschen. Das Beste daran? Du kannst das Allzweck-Küchenwerkzeug individuell zusammenstellen und dank der ausgeklügelten Kindersicherung eignet sich der Kochendwasserhahn auch für die kleinsten Küchenhelfer.
«Muss doch unfassbar viel Energie verbrauchen?»
Einen schnellen Teller Spaghetti, eine Pfanne Reis, blanchiertes Gemüse, ein gekochtes Ei oder ein Fläschchen Babymilch? Durchschnittlich verbringen wir über fünf Stunden pro Woche mit der Zubereitung von Essen. Wenn es etwas schneller gehen soll, musst du dank Quooker nicht mehr darauf warten, bis das Wasser zu kochen beginnt.
«Wenn das Reservoir ständig kochend heisses Wasser zur Verfügung stellt, muss das doch unfassbar viel Energie verbrauchen?» Wer mehrmals täglich Wasser aufkocht, verbraucht mit einem Quooker Hahn nicht viel mehr Energie als mit einem Wasserkocher. Ein Blick unter die Arbeitsplatte verrät das Energiespargeheimnis:
Im vakuumisolierten Reservoir werden drei bis sieben Liter Wasser bei einer Temperatur von 110 Grad gelagert. Der Apparat benötigt nur etwa so viel Strom wie eine Energiesparlampe. Dies, weil die Luft im Isolationsmantel so dünn wird, dass die Wärme nicht entweichen kann. Bei einem Wasserkocher fallen solche «Warmhaltekosten» zwar weg, meist wird aber immer mehr Wasser erhitzt, als dass man tatsächlich braucht.
Du möchtest noch mehr Energie sparen? Der Quooker COMBI(+) kann deinen Küchenboiler ersetzen. Er vermischt dadurch das gekochte Wasser mit kühlerem Leitungswasser von zwischen 40°C und 60°C.
Bei 60 Grad stellt der Wasserhahn ca. 15 Liter warmes Wasser zur Verfügung. Das entspricht der dreifachen Menge eines handelsüblichen Küchenboilers.
Sprudelwasser aus der PET-Flasche? Mit Quooker geht’s einfacher
Sparsamkeit ist auch das Stichwort für den Umgang mit Plastik. Schweizer kaufen jährlich über 1.6 Milliarden PET-Flaschen.
Mit dem Quooker Cube kommt das gekühlte Sprudelwasser direkt aus dem Hahn. Nebst dem Plastikmüll gehört auch das Aufwändige nach Hause tragen von Wasserflaschen der Vergangenheit an.
Der Quooker lässt sich individuell nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen. Du hast die Wahl aus verschiedenen Reservoirs und diversen Kombinationsmöglichkeiten bei den Wasserhähnen. Rund oder eckig, verchromt oder goldig, einen oder zwei Hähne: Quooker lässt keine Wünsche offen.
Hier findest du Händler in deiner Nähe
Du interessierst dich für einen Quooker Wasserhahn und möchtest gerne mehr erfahren?
Hier findest du alle Standorte in deiner Nähe, wo du dich professionell beraten lassen kannst. Zeit, Wasser Energie und Plastik sparen – dank Quooker.