«Der scharfe Maxx»: Das ist der perfekte Käse für deine Käseplatte
Ein Käse so unglaublich würzig, zartschmelzend und cremig, wie eine Praline. «Der scharfe Maxx» lässt dein Herz höherschlagen. Und das seit über 20 Jahren.
Das Wichtigste in Kürze
- Scharfer Name, angenehm-würziger Geschmack.
- Immer auf dem Siegertreppchen: World Cheese Award Medaillen-Gewinner.
- Er ist Mitglied unter den Top-10 der Schweizer Halbhartkäsesorten.
- Apéro, Hauptgericht, Snack oder Dessert – «Der scharfe Maxx» ist immer der Star.
- Alle Informationen findest du unter: derscharfemaxx.com
Was wäre die Schweiz ohne ihr Käse Gold? 2022 wurden rund 200'000 Tonnen Käse produziert. Das ist ungefähr so viel, wie eines der grössten Kreuzfahrtschiffe der Welt wiegt. Rund ein Drittel dieser Menge ging ins Ausland.
Wie schaffen wir das? Ganz einfach. Fast jede und jeder liebt Käse. Und ganz besonders den Käse-Star «Der scharfe Maxx». Er gehört zu den schweizweit mehr als 450 Käsesorten. «Der scharfe Maxx» sticht mit dem roten Stier im Emblem im Käseregal aus der grossen Masse klar heraus.
Man mag glauben, «Der scharfe Maxx» ist scharf im Geschmack? Weit gefehlt. Die Käsespezialität ist so cremig wie eine zartschmelzende Praline. Gleichzeitig ist er so würzig, wie du es dir wünschen würdest. Er wartet nur darauf, dich verführen zu dürfen.
Warum also der Name «Der scharfe Maxx»?
Erfahre jetzt, wie unser Käse zu seinem Namen kam. Eine Anekdote, so speziell wie der Käse selbst.
Vor über 20 Jahren entstand der Käse aus einem Rahm-Überschuss in der Käseproduktion. Ein Experiment mit ungewissem Ausgang, das damals so noch keiner gewagt hatte. Das traute sich nur der ehemalige Käsereimeister Martin.
Martin war fesch, kreativ, mutig und bereit, neue Wege zu gehen. Umgangssprachlich würde man sagen, ein richtig «scharfer Kerl».
Nach fünf Monaten Reifezeit die grosse Überraschung. Das hatte Martin nicht erwartet: ein Käse zum Träumen. Himmlisch zart, gleichzeitig würzig und voller Leidenschaft. Eine aromatische Erfahrung, die den Gaumen verführt und die Sinne belebt.
Alle waren sich am Ende einig – diese einmalige Käsekreation soll den Namen seines mutigen Erfinders tragen. Aus «Der scharfe Martin» wurde «Der scharfe Maxx».
«Der scharfe Maxx» schreibt Geschichte
«Der scharfe Maxx» ist ein Charmeur durch und durch. Genau darum lieben ihn seine Fans schon seit 20 Jahren. Ein Grund, zu feiern!
Er liebt den grossen Auftritt und verführt dich mit all deinen Sinnen. Egal, ob beim Brunch mit der Familie oder beim Dinner mit Freunden: «Der scharfe Maxx» ist der Star auf deiner Käseplatte.
Gut Ding braucht Weile: «Der scharfe Maxx» lagert rund fünf Monate in unserem speziell klimatisierten Keller. In dieser Zeit wird er liebevoll von den Käsermeistern gehegt und gepflegt.
Er ist nicht nur ein Produkt. Er ist der ganze Stolz der Käserei Studer.
Leidenschaft auf deinem Teller
Die Käsermeister sind wahre Käse-Virtuosen. Sie behandeln jedes Stück «Der scharfe Maxx» wie ein ganz besonderes Kunstwerk.
Fein säuberlich verpackt, geht kein Stück ausser Haus, ohne dass sie nicht noch einen letzten, liebevollen Blick darauf haben. Schliesslich möchte man seinen Star am liebsten mit roter Schleife an seine begeisterten Kunden und Kundinnen übergeben.
Schliesse deine Augen und nimm «Der scharfe Maxx» mit in deine Welt. Lass dich von seinem unvergleichlichen Geschmack überzeugen.
Maxxt du mit?
«Der scharfe Maxx» wartet auf dich. Halte Ausschau nach dem roten Stier in den Filialen von Coop, Migros, Spar und Volg. Auch online: Coop, Migros und Farmy.
Achtung: Einmal probiert, immer wieder konsumiert. Entdecke jetzt die zarte Seite von «Der scharfe Maxx». Er ist bereit. Du auch?