Entdecken Sie die Vorzüge eines Rasenmäher Roboters
Selbst mähen war gestern: Ein Rasenmäher Roboter mäht selbständig und so oft Sie wollen Ihren Rasen – wie der Okay Rasenmäher Roboter RM18 für nur 199 Franken.
Das Wichtigste in Kürze
- Rasenmäher Roboter mähen zuverlässig Ihren Rasen – wie von Zauberhand.
- Die Geräte haben viele Vorteile: Sie erleichtern die Gartenarbeit und sind angenehm leise.
- Der Okay Rasenmäher Roboter RM18 der LANDI überzeugt: Er erkennt Hindernisse im Garten.
- Zudem überzeugt der praktische Helfer mit einer Mähzeit von 45 Minuten.
- Das Produkt ist für nur 199 Franken erhältlich. Alle Informationen unter landi.ch
Einen eigenen Garten – oder Rasen – zu haben, ist für viele Menschen ein Traum. Hauptsache grün!
So oder so: Ein eigener Garten bedeutet auch viel Arbeit. Ein Rasen muss gemäht werden, was – je nach Grösse des eigenen Grüns – viel Zeit in Anspruch nimmt. Hier kann ein Rasenmäher Roboter helfen, Zeit zu sparen.
So einfach geht die Installation des Okay Rasenmäher Roboters RM18
Damit der Rasenmäher problemlos funktioniert, muss dieser zu Beginn korrekt in Betrieb genommen werden. Warum es für die Installation eine Zange und einen Hammer braucht, wird im Erklärvideo erzählt.
Besonders praktisch: Die Mähzeit des Okay Rasenmäher Roboters RM18 kann man programmieren. Der praktische Helfer überzeugt mit einer Ausdauer von 45 Minuten, bevor er selbständig zur Ladestation zurückfährt, wo er den Akku innerhalb von 45 Minuten wieder voll auflädt. Danach kann sich der Roboter erneut austoben, und zwar auf einer Fläche von maximal 600 Quadratmetern. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Der Rasenroboter mäht leise – und erkennt grosse Objekte
Die beste Leistung erbringt der Okay Rasenmäher Roboter RM18 übrigens auf einem Gelände mit einer maximalen Steigung von 20 Grad, was etwa 35 Prozent Steigung entspricht. Der Roboter erledigt seine Arbeit leise. Dafür sorgt sein Schallleistungspegel von nur 60 Dezibel.
Zusätzliche Pluspunkte: Ein Regensensor sorgt dafür, dass der RM18 nur dann mäht, wenn es trocken genug ist. Daneben ist der Okay Rasenmäher Roboter RM18 mit Stosssensoren ausgestattet und erkennt selbst, ob der Rasen genug gewachsen ist, um gemäht werden zu müssen.
Dank der Stosssensoren erkennt das Gerät grössere Hindernisse und Objekte und umfährt diese gekonnt. Bei kleineren Gegenständen ist hingegen Vorsicht geboten und es wird empfohlen, den Rasenmäher Roboter nur unter Aufsicht mähen zu lassen. So oder so sollten jegliche herumliegenden Objekte entfernt werden, bevor der Rasenmäher RM18 seine Arbeit optimal erledigen kann.
Wichtig: Um Wildtiere wie Igel oder Frösche nicht zu verletzen, sollte der Rasenroboter nur am Tag – und unter Aufsicht – Ihren Rasen mähen.
Damit der Okay Rasenmäher Roboter RM18 auch wirklich lange hält, muss dieser korrekt gereinigt werden. Heisst: Das Gerät darf nicht mit einem Hochdruckreiniger oder unter laufendem Wasser geputzt werden. Am besten wird der Okay Rasenmäher RM18 mit einer weichen Bürste und einem Tuch gereinigt.
Gut zu wissen: Der Okay Rasenmäher Roboter RM18 mäht ohne Auffangkorb. Das anfallende Schnittgut fällt also zwischen die Grashalme, dient als Mulch und schützt so den Rasen im Sommer vor dem Austrocknen.
Die richtige Wartung und Lagerung verlängert die Lebensdauer des Geräts
Um von der vollen Leistung des Rasenmähers zu profitieren, gehört die richtige Lagerung im Winter dazu. Vor dessen «Überwinterung» sollte das Gerät mit einem angefeuchteten Lappen gereinigt werden. Der Rasenroboter und die Ladestation sollten in einem Innenraum gelagert werden. Eine Garage eignet sich dafür optimal.
Am besten wird der Akku des Roboters über die Wintermonate zwei bis drei Mal aufgeladen, damit der Akku die kalte Jahreszeit unbeschadet übersteht. Es wird empfohlen, den Rasenmäher Roboter einmal pro Jahr zur Wartung in den professionellen Service der LANDI zu geben. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Genug erfahren? Den Okay Rasenmäher Roboter RM18 erhalten Sie in Ihrer LANDI für sensationelle 199 Franken.