Am Sonntag, 9. Dezember 2018, finden die Sports Awards zum letzten Mal mit der Credit Suisse als Titelsponsorin und Mitveranstalterin statt.
Die Sports Awards.
Die Sports Awards. - zvg

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Credit Suisse unterstützt die Suisse Sports Awards in diesem Jahr zum letzten Mal.
  • Die SRG möchte den Anlass weiterführen und sucht nach Lösungen.
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Die Grossbank Credit Suisse wird ihr langjähriges Engagement per Ende Jahr nicht mehr verlängern. Die SRG möchte an der traditionellen Preisverleihung festhalten und prüft derzeit verschiedene Optionen für eine Weiterführung.

18 Jahre lang veranstalteten die SRG und die Credit Suisse gemeinsam die Credit Suisse Sports Awards. Nach dem diesjährigen Anlass am Sonntag, 9. Dezember 2018, beendet die Schweizer Grossbank ihr Engagement bei der Preisverleihung. Die Credit Suisse hat den Entscheid zum Ausstieg als Titelsponsorin im Rahmen der regelmässigen Überprüfung ihres Sponsoring-Portfolios getroffen.

SRG prüft Optionen zur Weiterführung der Sports Awards

Die SRG möchte die Sports Awards als sportliches Highlight im Dezember und als Anerkennung aussergewöhnlicher Leistungen auch in Zukunft durchführen. In welcher Form die Wahlen und Ehrungen künftig realisiert werden, wird derzeit geprüft.

Das Moderations-Duo der Sports Awards 2017: Rainer Maria Salzgeber und Sandra Studer.
Das Moderations-Duo der Sports Awards 2017: Rainer Maria Salzgeber und Sandra Studer. - SRF

«Erfolge im Schweizer Sport sollen auch in Zukunft gebührend gewürdigt werden»

Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport SRG und Leiter SRF Sport: «Die Sports Awards sind ein bedeutendes gesellschaftliches Ereignis mit Ausstrahlung weit über den Sport hinaus. Die Preisverleihung wird vom Schweizer Fernsehpublikum sehr geschätzt und bietet allen Teilnehmenden eine wertvolle Plattform. Herausragende Erfolge von Schweizer Sportlerinnen und Sportlern sollen auch in Zukunft gebührend gewürdigt werden, weshalb wir die Weiterführung der Sports Awards anstreben. Wir bedanken uns bei der Credit Suisse für die jahrelange Partnerschaft und die gute Zusammenarbeit.»

Sandra Caviezel, Leiterin Sponsoring Credit Suisse (Schweiz) AG: «Der Entscheid, die Partnerschaft nicht zu verlängern, ist uns nicht leicht gefallen. Die gemeinsame Weiterentwicklung der Sportler-wahlen in den letzten 18 Jahren und ihr Erfolg sind das Resultat einer fruchtbaren Partnerschaft: Unser Dank gilt der SRG für die gute und wertvolle Zusammenarbeit und den weiteren Partnern für ihr Engagement.»

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