Davin hat erreicht, wovon mehrer Millionen träumen. Der 20-Jährige holt sich den «DSDS»-Sieg in der 16. Staffel.
DSDS Gewinner
Davin Herbrüggen ist der neue DSDS Gewinner. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Davin Herbrüggen ist der neue Gewinner von «Deutschland sucht den Superstar» hat.
  • Er gewinnt die 16. Staffel der Castingshow.
  • Im Interview mit Nau verrät er, wieso Beatrice Egli und Luca Hänni Vorbilder sind.
  • Seinen Gewinn von 10'000 Euro möchte er sparen.
Ad

Er hat geschafft, wovon vor ihm Millionen geträumt haben! Davin Herbrüggen (20) ist seit gestern Abend Deutschlands neuer Superstar. «Ich habe fünf Stunden geschlafen», verrät der Altenpfleger exklusiv gegenüber Nau.

«Heute Morgen habe ich dann erstmal mein Handy angestellt, was vor Nachrichten fast explodiert ist. Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Freunde habe.»

So richtig glauben kann Davin noch immer nicht, was gestern gegen kurz vor 23 Uhr passierte. «Als ich heute aufgewacht bin, dachte ich nur: Was ist denn da jetzt für ein krasser Scheiss passiert. Unfassbar. Ich muss mir nachher erstmal die Wiederholung des Finals anschauen, um alles zu verstehen», so der «DSDS»-Star über seinen Sieg.

Durchdrehen, dank einer super Gage von satten 100'000 Euro, kommt für den Oberhausener aber nicht in Frage. Im Gegenteil.

«Ich werde das Preisgeld gut anlegen und sparen. Vielleicht kaufe ich mir eine neue Gitarre oder ein Auto. Wobei ich meinen Opel Corsa von 1998 eigentlich noch ziemlich spitze finde.»

DSDS Sieger wird nicht mit Bohlen zusammen arbeiten

Auch wenn Davins Siegertitel «The River» prima bei den Fans ankommt. Eine Zusammenarbeit mit Hit-Garant Dieter Bohlen (65) steht nicht an. «Es wäre eine mega Ehre für mich, mit ihm zusammen arbeiten zu dürfen», so Davin. «Aber ich schaffe es sicher auch ohne ihn.»

Schliesslich würde Davin nur zu gerne solch eine steile Karriere wie die Schweizer «DSDS»-Sieger starten. Luca Hänni (24) gewann die Show 2012 und Beatrice Egli (30) nur ein Jahr später.

«Das sind schon Vorbilder. Die beiden haben es geschafft, von ihrer Musik zu leben und damit erfolgreich zu sein», so Davin. «Sie haben alles richtig gemacht.»

Wie praktisch. Denn Davin kann sich in den nächsten Monaten voll auf die Musik und nicht auf eine Freundin daheim konzentrieren.

Davin hat nach dem DSDS Sieg keine Zeit für eine Freundin

«Ja, ich bin noch Single. Ich habe gerade auch einfach keine Zeit für eine Freundin. Und ausserdem bin ich der Meinung, wer sucht, der findet nicht. Wobei ich eigentlich stündlich irgendwelche Heiratsanträge bekomme», lacht Davin.

Hand aufs Herz: Gibt`s einen Plan B, wenn es mit der «DSDS»-Karriere doch nicht klappen sollte?

«Ich bin ein positiver Mensch. Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken. Aber ich habe ja einen Job. Und zur Not werde ich einfach wieder ein Altenpfleger», so Davin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSBeatrice EgliOpelDieter BohlenLuca Hänni