Das «Änis-Paradies» wurde zum schönsten Stand am Basler Weihnachtsmarkt ausgezeichnet. Nau war zu Besuch.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das «Änis-Paradies» wurde zum schönsten Stand am Basler Weihnachtsmarkt gekürt.
  • Seit 1985 backt der Familienbetrieb Änis-Brötli und stellt Model her.
Zu Besuch am schönsten Stand des Basler Weihnachtsmarkts. - Nau

Linus Feller und Petra Mösli haben eine grosse Leidenschaft: Änis-Brötli! Seit über 30 Jahren backt der Familienbetrieb die Weihnachtsklassiker und produziert 1000 verschiedene Motive. Von September bis Weihnachten sind Linus Feller und sein Team an Märkten und Messen unterwegs.

Dieses Jahr wurde ihr Stand am Basler Weihnachtsmarkt von einer offiziellen Jury zum schönsten Stand des Weihnachtsmarkts in der Kategorie «Non-food» gekürt.

Nau-Reporter Fabio Back hat das «Änis-Paradies» auf dem Basler Münsterplatz besucht. Dabei verrät Linus Feller seinen Trick: «Der Teig darf nicht zu nass und auch nicht zu trocken sein. Man muss die Eier abwägen, weil diese über die Konsistenz entscheiden.» Und weiter: «Ich liebe meine Änis-Brötli. Das ist meine Leidenschaft. So viele schöne Bilder auf einem Gebäck - das ist einzigartig.»

Den ganzen Besuch gibt's unten im Video!

So entstehen meine heiss geliebten «Änis-Brötli»
Das  «Änis-Paradies» wurde zum schönsten Stand am Basler Weihnachtsmarkt ausgezeichnet.
Das «Änis-Paradies» wurde zum schönsten Stand am Basler Weihnachtsmarkt ausgezeichnet. - PD Basel
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachten