WM 2018: Belgien und England spielen um Platz drei
Zum Abschluss ihrer WM-Kampagnen treffen im Spiel um Platz drei Belgien und England aufeinander. Dabei stellen sich einige Fragen.
Das Wichtigste in Kürze
- England und Belgien spielen heute Nachmittag (16:00) um Rang drei.
- Was darf man von dem Spiel erwarten?
Heute Nachmittag um 16 Uhr treffen mit England und Belgien die beiden Halbfinal-Verlierer im Spiel um Rang drei aufeinander. Dabei stellen sich im Hinblick auf Spieler, Fans und Trainer einige Fragen.
Besonders für England wird es schwierig sein, sich für das Spiel zu motivieren. Nach der Niederlage nach 120 Minuten Kampf gegen Kroatien sagte selbst Trainer Gareth Southgate, dass es ihm schwerfallen werde, seine Spieler für das Spiel um Platz drei zu motivieren. Zu gross war die Enttäuschung über das Ausscheiden.
Für die Belgier sieht es nicht viel besser aus. Nach der knappen 0:1 Niederlage gegen Frankreich musste der Frust bei Captain Eden Hazard und Goalie Thibaut Courtois raus, worauf sie die Spielweise Frankreichs als Anti-Fussball bezeichneten. Motivation sieht eindeutig anders aus.
Welche 22 Spieler treten an?
Wegen des kleinen Prestiges dieses unbedeutenden Spiels werden die Trainer auch nicht die beiden Startformationen aufstellen, welche bereits das ganze Turnier über gesetzt waren. So werden andere Spieler die Möglichkeit erhalten, bei einer WM zu spielen, die sonst nie dazu gekommen wären. Kandidaten gäbe es in beiden Teams genug.
Spektakel für die Fans?
Was für die Spieler ein Graus ist, kann für die Fans durchaus zu einem Schmaus werden. Denn während der WM-Final vor allem von hartem Kampf und grosser Spannung geprägt ist, darf man im Spiel um Platz drei auf ein schönes und vor allem torreiches Spiel hoffen. Seit der Jahrtausendwende gab es in jedem Spiel um Platz drei mindestens drei Treffer zu bejubeln. Man darf also auf ein Spektakel hoffen.