WM 2018: Büssi geht in Schweden viral
Die schwedischen Medien waren in den letzten Tagen nicht gerade nett zu uns Schweizern. SRF-Mann Stefan Büsser landete bei unseren Gegnern jedoch einen Hit.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute bekommt es die Schweiz im Achtelfinal mit Schweden zu tun.
- Die beiden Länder werden gerne und oft miteinander verwechselt.
- Büssi machte sich in einem Video darüber lustig - und geht bei unseren Gegnern viral.
Heute um 16 Uhr trifft die Schweiz im Achtelfinal an der WM 2018 auf Schweden - Verwechslungsgefahr ist vorprogrammiert! Im Ausland werden die beiden Länder ständig vertauscht. Besonders die Amerikaner haben so ihre Probleme damit. Doch SRF-Moderator und Komiker Stefan Büsser (33) schaffte Abhilfe.
Mit seinem Video «Schweiz vs. Schweden: Die grossen Unterschiede» nimmt er - gewohnt sarkastisch - die beiden Länder unter die Lupe. Auf YouTube hat das Filmchen fast 40'000 Klicks, bei Facebook sind es gar knapp 800'000 Aufrufe. Und viele davon kommen aus Skandinavien!
Das Video wurde im schwedischen Staatsfernsehen ausgestrahlt und SVT Sport hat es auf seiner Facebook-Seite geteilt. «Hier sind die Unterschiede oder besser gesagt die Ähnlichkeiten zwischen Schweden und der Schweiz», heisst es zum Beitrag. Und der kommt an bei unseren heutigen Gegnern!
Fleissig wird das Werk von Büssi geteilt und der «Gefällt mir»-Button gedrückt. «Also ist es jetzt offiziell, dass Roger Federer der König der Schweiz ist?», lautet ein sarkastischer Kommentar. «Super Präsentation!» heisst es von einer Schwedin.