Die Radrennsaison ist eröffnet
Was für ein toller Saisonauftakt für viele Radsportfreunde am letzten Dienstagabend auf der Offenen Rennbahn in Zürich Oerlikon.

Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Der Himmel zeigte sich von seiner schönsten, stahlblauen Seite. T-Shirt-Temperaturen. Und die Sport-ler, die Elitefahrer, die U17- und U19- Damen, die Steher und ihre Schrittmacher, sorgten für besten und spannende Rennen. Die Steher erreichten sogar Tempi bis zu 72km/h. Alle, ja wirklich alle, zeigten sich motiviert an diesem Saisonauftakt dabei zu sein, eben wie auch Wettergott Petrus.
Die Stimmung auf den gut besetzten Zuschauerrängen, aber auch in den Beizen darum herum, war bestens. Alt und Jung friedlich versammelt, auffallend viele Eltern mit Kleinkindern, die sich einen schönen Sommerabend auf der Offenen Rennbahn gönnten. Selbstverständlich bei Bratwurst oder Cervelat und Bürli. Und für die Grossen ein Bier vom Fass. Was gibt es Schöneres?
Berührend die Verabschiedung und Ehrung des legendären Schrittmachers und mehrfachen Schweizer Meisters, Roberto Puttini. Er war den Tränen nahe. Er hat das reglementarische Alter erreicht und darf – trotzt blendender Gesundheit – nicht mehr seinem liebsten Hobby, Steherrennen fahren, nachgehen.
-Mitteilung der Gemeinde Oerlikon (vas)