Hier tanzen junge Musical-Talente
Die Rollen sind verteilt, Die Choreos werden eingetanzt: Langsam nimmt die Musical-Fever-Produktion Formen an.
Das Wichtigste in Kürze
- Die diesjährige Produktion von Musical Fever heisst «Bon Voyage! – Mit einer Mordsverspätung».
- Nach vier Monaten Proben sind jetzt die Rollen verteilt worden.
Jetzt wird die Lupe ausgepackt und der Detektivmantel angezogen. Die Proben für die diesjährige Produktion des Vereins Musical Fever aus Luzern gehen in die nächste Phase. «Bon Voyage! – Mit einer Mordsverspätung!» heisst sie und ist eine Geschichte frei nach «Mord im Orient-Express».
Vor ungefähr zwei Monaten haben wir hier zum ersten Mal über unser Projekt geschrieben. Seither ist viel passiert, so einige Probestunden sind dazugekommen und das Orchester ist um ein paar Mitglieder reicher geworden. Doch schön der Reihe nach.
Im Maschinenraum wird fleissig Kohle geschippt, eine mächtige Dampfwolke steigt aus unserer Lok auf. Langsam geht es in die heisse Phase... Bleib auf dem Laufenden!
Musikalische und schauspielerische Fortschritte
Anfang Mai fand das Probeweekend statt, bei dem neben strengen Proben und auch sonst viel Spass auch die Rollen verteilt wurden. Detektive, Adlige, verführerische Zugbegleiter – alle wissen jetzt, wen sie verkörpern werden. Und so können die Schauspiel- und Charakterproben beginnen. Und auch musikalisch gehts es vorwärts. Immer mehr Choreografien und Chorlieder kommen hinzu und schon werden auch die ersten Stücke mit dem Orchester zusammengesetzt.
Übrigens: Falls du uns mit ein paar Fränkli unterstützen willst, besuch doch unsere Crowdfunding-Seite auf lokalhelden.ch - Supporter erhalten Gegenleistungen wie eine Backstageführung oder einen Apéro.