Die Jugendinformation Tipp und das Steueramt veranstalten am Dienstag, 19. März und am Mittwoch, 20. März 2019 einen kostenlosen Steuerworkshop für junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und 25 Jahren.
Unternehmen Enlassung Linkedin
Das Unternehmen musste Mitte 2020 rund 1000 Mitarbeitende entlassen. - Keystone

Die Jugendinformation Tipp und das Steueramt unterstützen wieder junge Erwachsene beim Ausfüllen der Steuererklärung. Wegen der hohen Nachfrage in den vergangenen Jahren wird der Workshop neu an zwei Tagen durchgeführt. Interessierte können sich für den kostenlosen Steuerworkshop am Dienstag, 19. März oder Mittwoch, 20. März 2019 anmelden. Der Anlass ist für junge Leute zwischen 18 und 25 Jahren, die in der Stadt St.Gallen wohnen.

Das Ausfüllen der Steuererklärung gehört oftmals nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen. Junge Leute sind teilweise überfordert und realisieren nicht, wie wichtig es ist, ihre Unterlagen fristgemäss und korrekt beim Steueramt einzureichen. Hier wollen die Jugendinformation Tipp und das Steueramt der Stadt St.Gallen Hand bieten und den jungen Erwachsenen ihre Ängste, Befürchtungen und Ablehnung gegenüber der Steuererklärung nehmen.

Zwei Profis vom Steueramt St.Gallen führen im Workshop Schritt für Schritt durch die elektronische Steuererklärung. Die Teilnehmenden geben ihre Daten direkt am PC ein und können am Ende des Workshops ihre korrekt ausgefüllte Steuererklärung einreichen. Zudem erhalten sie wertvolle Tipps und Infos zum Thema Steuern. Die Jugendinformation Tipp und das Steueramt wollen die jungen Leute mit dem Workshop befähigen, ihre folgenden Steuererklärungen selbstständig ausfüllen und einreichen zu können.

Der Workshop ist kostenlos und findet am Dienstag, 19. März, und Mittwoch, 20. März von 18.30 bis 20.30 Uhr, im Oberstufenschulhaus Blumenau statt. Interessierte können sich beim Tipp für einen der beiden Workshops anmelden: tipp@stadt.sg.ch oder 071 224 62 08. Mit der Anmeldebestätigung erhalten die Teilnehmenden eine Checkliste, in der die Dokumente und Unterlagen aufgeführt sind, welche sie für den Workshop mitbringen müssen.

Ad
Ad