KULTUR Unterägeri – „Philipp Fankhauser“
JAZZ: PHILIPP FANKHAUSER – «I'll Be Around Tour - Unplugged» Samstag, 26. Januar 2019, 20.00 Uhr AEGERIHALLE

JAZZ: PHILIPP FANKHAUSER – «I'll Be Around Tour - Unplugged»
Samstag, 26. Januar 2019, 20.00 Uhr
AEGERIHALLE
«Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!», sagte Philipp Fankhauser kürzlich. Tatsächlich: mit dreizehn Jahren behauptete er, er würde mal Bluessänger werden. Heute, vierzig Jahre später, hat er eine dreissigjährige Karriere als höchst erfolgreicher Bluessänger hinter sich.
Am 1. Dezember 2017 erschien Philipp Fankhausers neustes, insgesamt 15. Album «I’ll Be Around», das er mit seiner Band in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi, einspielte. Es präsentiert einen gereiften, sicheren und sehr relaxten Philipp Fankhauser. Die Musik ist neu, aber eben nicht nur. Es ist ein Bluesalbum, aber eben auch ein Soulalbum. Es ist irgendwie Retro, aber doch sehr modern und aktuell. Aber vor allem ist es authentisch und aus einem Guss.
Im Mai 2018 erreichte das Album Goldstatus für über zehntausend verkaufte Alben. Die neunmonatige I’ll Be Around-Tour führte Philipp Fankhauser und seine elf- bis vierzehnköpfige Truppe durch alle grossen Konzertsäle der Schweiz. Highlights waren unter anderen das KKL in Luzern und das Montreux Jazz Festival. Ab Herbst 2018 werden die Songs von I’ll Be Around „Unplugged“, also auf akustischen Instrumenten, neu und fein interpretiert.
• Abendkasse und Barbetrieb ab 19.00 Uhr
• Ticket: CHF 35 (bis 16 Jahre CHF 30)
• Tickets können bei der Einwohnerkontrolle reserviert bzw. gekauft werden. 041 754 55 00. Sie können auch die Online-Reservation benutzen.