Am 4. Mai um 17 Uhr beginnt auf der Bahnhofstrasse in Wattwil der Sommer. Tamara Riesen und Eva Krieger spielen das Opening Match gegen Nora Reiser und Miriam Terinieri. Zusammen mit Leslie Betz/Saskia Seghers sowie Ingrid Volpi/Anna Wenning sorgen vier erstklassige Damenteams aus der Challenge Tour bis um Mitternacht für Aktion und Spannung auf dem temporären Beachvolleyball-Court.
Keystone
Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Ad

Die Initiative zu diesem ersten Beachvolley-Turnier der Saison ging vom Zentrum Wattwil aus.Eine Anfrage an Volley Toggenburg wurde vom Präsidenten Marcel Erni umgehend positiv beantwortet und so wurde innert kürzester Zeit ein stimmiger Anlass auf die Beine gestellt. Als erster Preis winkt ein 1’000-Franken-Einkaufsgutschein, gestiftet vom Zentrum Wattwil, aber auch den Verfolger-Teams winken schöne Belohnungen.

Das Beachvolley-Turnier auf der Bahnhofstrasse ist ein absoluter Glücksfall für das Zentrum Wattwil», strahlt Präsidentin Kathrin Ott. «Diese Sportart wird mit Sommer, Strand und guter Stimmung in Verbindung gebracht.

Die Teams und das Tableau

Leslie Betz/Saskia Seghers

Leslie Betz spielt schon seit Jahren auf der Coop-Beachtour mit. Sie ist Kapitän des NLB-Teams von Volley Toggenburg und spielt bereits seit mehr als 10 Jahren bei uns. Sie spielt auch diese Saison wieder mit Saskia Seghers. Beide Spielerinnen sind aktuell unter den Top 20 im Ranking von Swissvolley. Leslie wohnt in Gossau, Saskia in Basel.

Nora Reiser/Miriam Terinieri

Beide Spielerinnen sind aktive Volleyballerinnen beim NLB-Team von Volley Toggenburg. Letzte Saison mussten beide auf einen Grossteil der Beachsaison verzichten. Reiser war verletzt und anschliessend in den USA, Terinieri weilte in Australien. Jetzt sind die beiden wieder fit und angriffslustig. Sie kommen aus Hombrechtikon bzw. Wald/ZH.

Tamara Riesen/Eva Krieger

Mit Jahrgang 2000 ist Riesen die jüngste Spielerin im Teilnehmerfeld. Sie spielt dieses Jahr bereits die zweite Saison im NLB-Team von Volley Toggenburg und ist im erweiterten Kader der Juniorinnen-Nationalmannschaft. Krieger ist fast gleich jung und spielt beim NLB-Team von VBC Aadorf. Die erste wohnt in Fehraltorf, die zweite im Raum Zürich.

Ingrid Volpi/Anna Wenning

Die beiden sind das routinierteste Team im Tableau. Ingrid Volpi ist eine ehemalige Beach-Profispielerin, die an den Stränden von Brasilien ihrer Passion nachging. Auf Sand bildet sie mit Anna Wenning, der Erstligaspielerin vom Volleyclub Muri, ein starkes Team. Wenning lebt in Bern, Volpi bei Lausanne.

-Mitteilung der Gemeinde Wattwil

Ad
Ad