Doppelkindergarten eröffnet

Regionews
Regionews

Region Riehen,

Gemeinderätin Silvia Schweizer konnte in Anwesenheit der verantwortlichen Architekten Paola Maranta und Quintus Miller den lang ersehnten Neubau des Kindergartens Paradiesstrasse offiziell eröffnen.

Keystone
Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Schon seit Ende Februar ist Leben in die Paradiesstrasse eingekehrt: die Kindergartenkinder, die über ein Jahr lang in den Provisorien auf der Essiganlage im CVJM-Haus an der Kornfeldstrasse einquartiert worden waren, sind stolze „Besitzer“ des neuen Kindergartens. Der neue Doppelkindergarten und die Tagesstruktur, ein pavillonartiges, gut ins Quartier eingebettetes Gebäude, wurde von den Basler Architekten Miller & Maranta entworfen. Einer der beiden Kindergärten wird als integrativer Kindergarten geführt. Der L-förmige Baukörper ist deshalb so konzipiert, dass auch Kinder mit einer Behinderung in diesen Kindergarten gehen können.

Die Gesamtkosten des Doppelkindergartens und der Tagesstruktur liegen bei 5,5 Mio. Franken, wobei sich der Kanton mit 1,6 Mio. Franken beteiligt.

-Mitteilung der Gemeinde Riehen

Einweihungsfest

Am 2. Juni 2018 wird ein grosses Schulfest auf dem Areal des Schulhauses Burgstrasse steigen: dann werden alle Nachbarn und Familien der Kindergartenkinder zu einem grossen Fest eingeladen und werden Gelegenheit haben, den Neubau zu besichtigen.

Kommentare

Weiterlesen

SGV
1 Interaktionen