80-jährige Frau am Barfi angefahren
15:45 Uhr wird eine ältere Dame am Barfüsserplatz von der Tramlinie 6 angefahren. Sie wird sofort von Polizei und Ambulanz versorgt. Es ist mit Verspätungen im Feierabend-Verkehr zu rechnen. Nau-Reporter Fabio Back war selber im Tram.
Das Wichtigste in Kürze
- Tramunfall der Linie 6 am Barfüsserplatz.
- Es muss mit Verspätungen gerechnet werden.
«Es hat abrupt gehalten und die Leute haben schockiert reagiert» berichtet Nau-Reporter Fabio Back vor Ort. Die verletzte 80-jährige Frau sei bei Bewusstsein und wurde mit der Ambulanz abtransportiert. Die Tramlinie 6 konnte dagegen nicht weiterfahren und blockierte den Verkehr – ausgerechnet am Knotenpunkt Barfi!
Verspätungen im Feierabendverkehr
«Es kommt sicher zu Verspätungen in der Innenstadt», berichtet Nau Reporter Fabio Back. Das betroffene Tram konnte rund 20 Minuten lang nicht weiterfahren. Dadurch haben sich Verspätungen ergeben, die sich im gesamten Netz noch den ganzen Abend lang auswirken werden, teilen die BVB mit. Betroffen seien die Linien 3, 6, 8, 10, 11, 14, 15 und 16.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand von Untersuchungungen, sagt die Kantonspolizei Basel-Stadt gegenüber Nau. Bis jetzt bekannt ist, dass die 80-jährige Frau vom Kiosk her die Tramgeleise Richung Barfi überqueren wollte und dabei vom Tram erfasst wurde. Sie habe Verletzungen erlitten und sei darum in Spitalpflege gebracht worden.