30 Jahre lang war Alex Schweizer, Angehöriger der Feuerwehr Rafz-Wil, seit 2005 als Feuerwehrkommandant. Nun reichte er den Stab dieser verantwortungsvollen Tätigkeiten weiter.
neuenburg
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Im Jahr 1989 ist Alex Schweizer der Feuerwehr Rafz-Wil beigetreten. Im 2003 hat er dann die Funktion als stellvertretender Feuerwehrkommandant übernommen und war ab dem Jahr 2005 bis 2018 als Feuerwehrkommandant tätig. Seit dem Jahr 2003 stand er zudem der Feuerwehrkommission Rafz-Wil stets mit Rat und Tat zur Seite.

Alex Schweizer eignete sich in seiner 30-jährigen Tätigkeit in der Feuerwehr Rafz-Wil ein grosses Wissen an und führte die Feuerwehr während seiner Zeit als Kommandant immer äusserst professionell und umsichtig. Mit seiner aufgestellten, unkomplizierten und umgänglichen Art war er ein beliebter und angesehener Kamerad und Vorgesetzter. Seine Unterstellten wie auch die Feuerwehrkommission Rafz-Wil konnten sich jederzeit auf ihn und seine Fach- und Sozialkompetenz verlassen.

Per Ende des Jahres 2018 ist Alex Schweizer als Kommandant der Feuerwehr Rafz-Wil zurückgetreten.

Die Feuerwehrkommission dankt Alex Schweizer im Namen der Bevölkerung von Rafz und Wil für seine langjährige und wertvolle Tätigkeit im Dienste der Feuerwehr Rafz-Wil sowie zum Wohle der Bevölkerung beider Dörfer ganz herzlich und wünscht ihm auf seinem beruflichen und privaten Lebensweg nur das Beste!

Mit Fritz Hoch und Bruno Graf konnten ebenfalls langjährige und erfahrene Offiziere der Feuerwehr als neuer Feuerwehrkommandant und neuer stellvertretender Feuerwehrkommandant gefunden werden. Die Feuerwehrkommission Rafz-Wil gratuliert den beiden zur Beförderung und wünscht ihnen viel Freude und Genugtuung bei ihrer neuen Tätigkeit in der Feuerwehr Rafz-Wil!

Ad
Ad