Kanton St. Galen veröffentlicht Unfälle und Einbruch.
Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei

Gossau SG: In parkierten Sattelauflieger geprallt

 Am Sonntagmorgen (25.11.2018), kurz nach 7:30 Uhr, ist ein 41-jähriger Autofahrer auf mit seinem Auto auf dem Rastplatz Wildhus Süd der Autobahn A1 gegen einen parkierten Sattelauflieger geprallt. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

 Der 41-Jährige fuhr auf der Autobahn A1 Richtung St.Gallen und verliess diese, um auf den Rastplatz Wildhus Süd zu fahren. Dort prallte sein Auto gegen die linke Seite eines Sattelaufliegers, der zusammen mit dem Zugfahrzeug korrekt parkiert war. Durch den Aufprall drehte sich das Auto und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Beim Aufprall verletzte sich der 41-Jährige leicht, konnte sich aber selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Mann wurde von den ausgerückten Polizisten als Fahrunfähig eingestuft, weshalb bei ihm eine Blut- und Urinprobe angeordnet wurde. Am Auto und dem Sattelauflieger entstand ein Sachschaden von rund 25'000 Franken.

 Foto unter: www.kapo.sg.ch

 

Buchs SG: In Einfamilienhaus eingebrochen

Am Sonntagabend (25.11.2018), in der Zeit zwischen 20 Uhr und 21:40 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft an der Haldengasse in ein Einfamilienhaus eingebrochen und durchsuchte im Innern des Hauses sämtliche Räume und Behältnisse. Sie stahl eine Armbanduhr und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Franken und Euro. Der Sachschaden am aufgebrochenen Fenster beläuft sich auf rund 500 Franken.

 

Nassen: Frontalkollision fordert mehrere Verletzte

Am Sonntagabend (25.11.2018), kurz nach 18 Uhr, sind auf der Neckertalstrasse, Höhe Altistieg, zwei Autos frontal zusammengestossen. Beim Unfall verletzten sich ein Mitfahrer eher schwer und die beiden Autolenker leicht.. Die Strecke musste durch die Feuerwehr rund 3 Stunden gesperrt werden.

Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto, zusammen mit seinem 24-jährigen und 15-jährigen Mitfahrer, auf der Neckertalstrasse von Necker nach Ganterschwil. Aus noch unbekannten Gründen geriet er in einer Rechtskurve auf Höhe Altistieg auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte er frontal ins entgegenkommende Auto der 34-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 18-Jährigen nach rechts abgewiesen und kam im angrenzenden Wiesenbord zum Stillstand. Das Auto der 34-jährigen Autofahrerin wurde durch den Zusammenstoss mehrere Meter nach hinten geschleudert und kam dort zum Stillstand. Durch den Unfall verletzten sich der 24-jährige Mitfahrer eher schwer und die 34-jährige Autolenkerin sowie der 18-jährige Autolenker leicht. Der 15-jährige Mitfahrer blieb unverletzt. Der Rettungsdienst brachte die verletzten Personen ins Spital.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen auch die Feuerwehr Bütschwil-Ganterschwil und Neckertal im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Strecke zwischen Necker und Ganterschwil für rund drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.

Foto unter: www.kapo.sg.ch

 

 

 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1