Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer
Am Dienstagvormittag ist in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) ein Motorradfahrer mit einem Auto kollidiert. Der schwer verletzte Töfffahrer wurde mit der Rega ins Spital geflogen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Am Dienstag, 26. Juni 2018, ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern gegen 1100 Uhr die Meldung ein, dass in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) auf der Sustenstrasse ein Motorradfahrer verunfallt war. Gemäss aktuellen Kenntnissen war dieser von der Passhöhe her in Richtung Gadmen unterwegs gewesen, als er mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve vor den Gschlettertunnels aus noch zu klärenden Gründen stürzte und in der Folge mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Der Motorradlenker wurde beim Unfall schwer verletzt und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Die Autolenkerin blieb unverletzt.
Während der Rettungs- und Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf dem entsprechenden Abschnitt der Sustenstrasse für rund eine Stunde gesperrt und danach wechselseitig geführt. Im Einsatz standen nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam und ein Helikopter der Rega.
-Mitteilung der Kantonspolizei Bern (mis)