Unfall verursacht hohen Sachschaden
Ein schweres Sattelmotorfahrzeug ist am Samstagnachmittag auf der A1 bei Ittigen mit einem auf dem Pannenstreifen stehenden Auto kollidiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Am Samstag, 8. September 2018, erreichte die Kantonspolizei Bern gegen 1520 Uhr die Meldung, dass auf der A1 bei Ittigen ein schweres Sattelmotorfahrzeug mit einem auf dem Pannenstreifen stehenden Auto kollidiert sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Lenker des Sattelmotorfahrzeugs auf der rechten Fahrspur in Richtung Zürich unterwegs, während sich der Lenker des Autos neben seinem Fahrzeug auf Höhe des Rastplatzes Grauholz auf dem Pannenstreifen befand. Das Sattelmotorfahrzeug kollidierte schliesslich mit dem Auto und schrammte der Leitplanke entlang, ehe es unter der Brücke zum Stillstand kam.
Der Lenker des Pannenautos wurde leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. An beiden involvierten Fahrzeugen, an der Leitplanke sowie an einer Notrufsäule entstand Sachschaden in der Höhe von insgesamt mehreren 10 000 Franken.
Infolge der Räumungsarbeiten im Bereich der Unfallstelle kam es zu erheblichem Rückstau. Die Berufsfeuerwehr Bern stand im Einsatz, um ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeiten zu binden.
Die Kantonspolizei Bern hat Abklärungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.