Verletzter am Weihnachtsmarkt

Zeugen werden gesucht.

Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei

Am Sonntagabend (23.12.2018), kurz vor 17 Uhr, ist am Weihnachtsmarkt am Bohl ein 84-jähriger Mann von einem unbekannten Mann zu Boden gestossen und dabei schwer verletzt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen ging der 84-Jährige vom Waaghaus Richtung Marktplatz. Dabei traf er auf den Unbekannten. Vermutlich rempelten sich die beiden Männer im Gedränge zufällig an, worauf der Unbekannte den 84-Jährigen packte und heftig zu Boden stiess. Der 84-Jährige prallte rücklings auf den Boden und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Als er auf dem Boden lag, soll der Unbekannte den Mann nochmals hochgehoben und erneut auf den Boden fallen lassen haben. Danach verschwand der Unbekannte Richtung Katharinengasse. Der Verletzte wurde von anwesenden Passanten, der Stadtpolizei St.Gallen und dann vom aufgebotenen Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht.

Der Unbekannte wird als schwarzhäutiger Mann mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Er ist ungefähr 185cm gross und wird auf 30 bis 40 Jahre alt geschätzt.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet den unbekannten Mann oder Personen, die Angaben zur Identität des unbekannten Mannes machen können, zu melden.

Kommentare

Mehr aus St. Gallen

Spuren von Fluor
Brauerei Schützengraben
1 Interaktionen