Spannendes Duell wird erwartet

HC Thurgau
HC Thurgau

Weinfelden,

Das Duell gegen die in der Tabelle bestplatzierte Mannschaft der Liga darf dann auch mit Spannung erwartet werden.

Eishockey Mannschaft
Eishockey Mannschaft - Keystone

Heute Abend um 20.00 Uhr findet das traditionelle HCT-Weihnachtsspiel statt. In diesem Jahr begrüssen die Leuen denn auch niemand geringeren als der aktuelle Leader der Swiss League, den HC La Chaux-de-Fonds in der Güttingersreuti in Weinfelden.

Das Duell gegen die in der Tabelle bestplatzierte Mannschaft der Liga darf dann auch mit Spannung erwartet werden.

Das Spiel:

Der HC Thurgau konnte fünf seiner letzten sechs Spiele gewinnen und will seinen Lauf weiterführen. Der heutige Gegner aus dem Neuenburger Jura verlor seine letzten beiden Partien gegen den EHC Olten und den EHC Visp. Kommt hinzu, dass die

Chauxfonniers im letzten Duell gegen den HCT eine empfindliche 2:6-Heimniederlage hinnehmen mussten. Will das Team von Serge Pelletier seinen Platz an der Tabellenspitze verteidigen und nicht an das zwei Punkte dahinter folgende Olten abgeben, muss heute Abend zwingend ein Sieg her.

Über die nötigen Mittel im Spielerkader verfügen die Neuenburger allemal. Vor allem die offensive Durchschlagskraft ist bemerkenswert. Die 83 bisher erzielten Tore, sind der dritthöchste Wert der gesamten Liga. Zudem stellt der HC La Chaux-de-Fonds mit Timothy Coffmann den aktuellen Topskorer der Liga. Der 31-jährige Amerikaner hat in seinen 26 Ligaeinsätzen bereits eindrückliche 38 Skorerpunkte erzielt. Hinzu kommen Schweizer Namen wie Philipp Wetzen, Adam Hasani oder Alain Mievielle in der Offensive sowie Kevin Kühni, Patrick Zubler oder David Stämpfli in der Defensive. Mit Torhüter Christophe Bays - der am Dienstag seinen ersten Einsatz nach überstandener Verletzung absolvierte - sicherlich einer der besten Torhüter der Swiss League.

Der HCT:

Der HCT, der am Dienstag einen enorm wichtigen Auswärtssieg in Langenthal erringen konnte, freut sich sehr auf das heutige Spiel. Nicht nur bietet sich der Mannschaft von Stephan Mair die Chance, mit einem Sieg den Anschluss an die Topteams der Liga definitiv zu schaffen, auch kann mit einem Sieg gegen den Leader, weiter wichtiges Selbstvertrauen getankt werden. Wieder mithelfen in diesem Unterfangen kann die Leihgabe aus Rapperswil, Jan Vogel. Die Nummer 62 hat seine Verletzung überwunden und steht vor seinem Comeback.

 Vor grossartiger Kulisse wollen sich die Leuen heute definitiv von ihrer besten Seite zeigen und den nächsten so wichtigen Dreier durch eine geschlossene, kämpferische und grosse Willensleistung erringen.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
1 Interaktionen
25 Grad
boris becker
Wegen Sechseläuten

MEHR AUS THURGAU

Salenstein TG
2 Interaktionen
Zwei Verletzte
Bischofszell
3 Interaktionen
Münchwilen TG
Arbon Unfall
3 Interaktionen
Arbon TG
Selbstunfall Heldswil
7 Interaktionen
Mit 1,92 Promille